Konsumgüterhersteller bzw. –händler sowie industrielle Anwender können mit dem neuen System Objekte jeglicher Form bedrucken. Die Neuentwicklung ergänzt das Angebot der bereits im Markt etablierten Omnifire 250. Anwendungsbeispiele aus der Welt des Sports, der Aviation und des Reisens präsentiert Heidelberg.
So können sich Besucher in einer Live Demo davon überzeugen, wie sich Koffer eines internationalen Herstellers individuell und in Farbe bedrucken lassen. Verwechslungen an der Gepäckausgabe auf Flughäfen sind damit in Zukunft praktisch ausgeschlossen. Zudem zeigt Heidelberg am Beispiel Eishockey, wie sich Schläger, Helme oder auch Schuhe ansprechend und personalisiert bedrucken lassen. Welche neuen Möglichkeiten sich im Industriedesign ergeben, präsentiert Heidelberg anhand unterschiedlich gestalteter Abdeckungen von Gepäckablagefächern in Flugzeugen.
„Wir nutzen die InPrint erneut als einen Marktplatz der Ideen, um Konsumgüterherstellern und industriellen Anwendern die Geschäftsmöglichkeiten und Vorteile unserer Technologie nahezubringen. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, Massenartikel individuell und kostengünstig aufzuwerten oder in industriellen Umgebungen wie beispielsweise der Automobil- Möbel- oder Designindustrie die Automatisierung und Flexibilität von Produktionslinien zu erhöhen“, so Jason Oliver, Leiter Digital bei Heidelberg.