Bei der Jahrestagung des Verbands der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) wandte sich Diekmann dagegen, die neue Digitaltechnologien gegen die klassischen Printmedien auszuspielen: „Das Flugzeug hat die Eisenbahn nicht verdrängt, und das Fernsehen hat das Radiogeschäft nicht verdrängt. Wir müssen nur beides tun und uns auch mit beidem intensiv befassen.“ Diekmann ergänzte: „Ich bin aber auch überzeugt, dass die neuen digitalen Technologien unsere Lebensweise, unser Verhalten schneller und dramatischer verändern werden, als wir das vielleicht im Moment noch annehmen.“
Bild plant zwei Ausgaben mit einer Auflage von 41 Millionen Exemplaren
Die „Bild“-Zeitung plant in diesem Jahr zwei 41-Millionen-Auflagen für alle Haushalte in Deutschland. Dies kündigte Chefredakteur Kai Diekmann an: „Wir haben uns jetzt vorgenommen, dass wir sowohl zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien (…) und zu dem großen historischen Datum in diesem Jahr – 25 Jahre Mauerfall – auch mit entsprechenden Ausgaben kommen.“