Bild plant zwei Ausgaben mit einer Auflage von 41 Millionen Exemplaren

Die „Bild“-Zeitung plant in diesem Jahr zwei 41-Millionen-Auflagen für alle Haushalte in Deutschland. Dies kündigte Chefredakteur Kai Diekmann an: „Wir haben uns jetzt vorgenommen, dass wir sowohl zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien (…) und zu dem großen historischen Datum in diesem Jahr – 25 Jahre Mauerfall – auch mit entsprechenden Ausgaben kommen.“

Bei der Jahrestagung des Verbands der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) wandte sich Diekmann dagegen, die neue Digitaltechnologien gegen die klassischen Printmedien auszuspielen: „Das Flugzeug hat die Eisenbahn nicht verdrängt, und das Fernsehen hat das Radiogeschäft nicht verdrängt. Wir müssen nur beides tun und uns auch mit beidem intensiv befassen.“ Diekmann ergänzte: „Ich bin aber auch überzeugt, dass die neuen digitalen Technologien unsere Lebensweise, unser Verhalten schneller und dramatischer verändern werden, als wir das vielleicht im Moment noch annehmen.“

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