Der Deutsche Verpackungspreis zählt zu den renommiertesten Leistungsshows rund um die Verpackung in Europa. Nun wurden unter mehr als 200 Einsendungen die Sieger 2016 gekürt – darunter auch erstmalig die A&R Carton Graz GmbH. Die Auszeichnung für die „sloggi men Match“ Faltschachtel in der Kategorie Gestaltung & Veredelung, sorgte bei A&R Carton sowie bei Triumph für große Freude.
„Als eines der vielen gemeinsamen und erfolgreichen Projekte bringt dieses Produkt sowohl dem Handel als auch dem Konsumenten einen tatsächlichen Mehrwert durch seinen Nutzen und löst beim Kauf ein Aha-Erlebnis aus“, so A&R Carton Graz Geschäftsführer Ing. Peter Szabó. Gesucht wurde eine Verpackung, welche die Herzen von Kunden und Verbraucher gewinnt und gleichzeitig als Marketing-Tool zur Kommunikation aktiv eingesetzt werden kann, so die Vorgabe des Kunden.
„Unser Lösungsvorschlag war eine pragmatische Verpackung nach dem Motto „What you see is what you get“. Aufgrund der speziell konzipierten, beidseitig ausklappbaren Laschen, ist die Verpackung einfach zu öffnen, gibt schnellen Zugriff auf das Produkt und bietet ausreichend Platz für Produktgrafiken und Markenbotschaften. Außerdem ist die Faltschachtel dank PEFC-Karton eine besonders nachhaltige Lösung, was dem Kunden ein wesentliches Anliegen war“, erklärt A&R Carton Graz Verpackungsentwickler Mario Rassi.