„Die Druckbranche hat gute Chancen, die Krise gestärkt zu verlassen – dazu muss sie Ihre Potentiale kennen und nutzen“, sagt Ing. Rudolf A. Cuturi, Präsident des Verbandes Druck & Medientechnik, „Unsere Aktion bietet hierzu die besten Tools“.
Modul A: Die Potenzialanalyse – ein nützliches, preisgünstiges Werkzeug, das exklusiv für Mitglieder des Verbandes Druck & Medientechnik angeboten wird.
Exklusiv für Verbandsmitglieder gibt es die bewährte Potenzialanalyse: Mit einem einfachen Fragebogen, der in wenigen Minuten ausgefüllt werden kann, werden 57 individuelle Erfolgs- und Ertragspotenziale ermittelt und analysiert. Gemeinsam mit einer Branchenanalyse und konkreten Handlungsanweisungen zur raschen Nutzung der Potenziale erhält das Unternehmen um nur € 1.000,– eine Auswertung des Marketingpotenzials. Die Potenzialanalyse ist ein effektives Tool, um die eigene Situation am Markt realistisch zu beurteilen. Sie bietet hilfreiche Anregungen, um die Situation nachhaltig zu verbessern.
Modul B: Das Potenzialgutachten
Das komplette Potenzialgutachten, das ebenfalls auf dem Fragebogen zur Potenzialanalyse basiert, ist für Verbandsmitglieder statt um € 7.000,– um nur € 6.500,– verfügbar. Dieses Gutachten kommt in gebundener Form mit einer zusätzlichen umfangreichen schriftlichen Analyse und ist zum Beispiel auch bei Banken für Finanzierungsgespräche ein hilfreiches Argument.
Modul C: Durchführung der Umsetzung
Aus der Triple-A-Potenzialanalyse oder dem Potenzialgutachten ergeben sich konkrete Marketing-Maßnahmen, die die Druckerei sofort umsetzen kann. Triple-A bietet hierfür Unterstützung bei der Umsetzung an. Mitglieder des Verbandes genießen hier einen Preisvorteil von € 500,–.