Somit konsumieren mittlerweile mehr als 2,2 Millionen Nutzerinnen und Nutzer die jeweils aktuelle Ausgabe des Kuverts und seine Inhalte. Der Werbeumschlag, der seit dreieinhalb Jahren flächendeckend am Markt ist, erzielt dabei eine Reichweite von 37,8% (2014: 36,5%) in der Zielgruppe von 14 bis 65 Jahren. Hervorragende Werte erzielt man besonders bei Frauen 41,3% (2014: 39,1%) und haushaltsführenden Personen 41,6% (2014: 36,6%). Beeindruckend ist vor allem die Reichweitensteigerung in Wien, die von 24,2% im Jahr 2014 auf 30,7% zunahm.
2,2 Millionen nutzen den Werbeumschlag Kuvert
Zwei Mal die Woche liegt es zuverlässig im Briefkasten und bringt Ordnung in den „Flugblatt-Salat“: das Kuvert, der Werbeumschlag der Österreichischen Post. Bereits in den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen mit ihrem Werbeträger ein beeindruckendes Ergebnis bei Reichweite, Nutzerzahlen und Bekanntheit erzielen. Die aktuelle CAWI-Print Studie 2015 bescheinigt nun ein weiteres Reichweiten-Wachstum von 1,3% auf 37,8%.