Mit dem SEO-Modul können Shop-Betreiber eigenständig dauerhafte URL-Weiterleitungen erstellen, wenn beispielsweise Produkte in eine andere Produktkategorie verschoben wurden. Mit dem Ausweisen kanonischer Links wird Suchmaschinen angezeigt, welche Seite bei sich ähnelnden Inhalten indiziert werden soll, um Ranking-Verlusten wegen mehrfach verwendeter Inhalte (Duplicate Content) vorzubeugen.
Mit dem Landeseiten-Modul können beliebig viele Unterseiten per WYSIWYG-Editor oder über HTML mit Inhalten gefüllt werden. So lassen sich zielgruppengerechte, anlassbezogene und Keyword-optimierte Landeseiten erstellen bzw. multivariate Tests durchführen. Das SEA (Suchmaschinenwerbung), zum Beispiel über Google AdWords, erfährt durch das jetzt passende Zusammenspiel von Anzeigetext und Landeseitentext eine Aufwertung.
Über das Produktwelten-Modul können Shop-Betreiber ihren Kunden zielgruppengerechte, fertig vorkonfigurierte Cross- und Upselling-Artikel vorschlagen. Jede Konfigurationsmöglichkeit des Shops kann nicht nur automatisiert eingebaut, sondern die gesamte Produktweltseite mit Bildern und Videos emotional angereichert werden.