Österreicher stehen auf Kuvert

Der Werbe-Sammelumschlag „KUVERT“ der Österreichischen Post verbessert, klaut CAWI Print-Studie 2014 sein Vorjahresergebnis bei Reichweite, Nutzerzahlen und Bekanntheit. Über 2,1 Millionen Menschen konsumieren die jeweils aktuelle Ausgabe und über 4 Millionen blättern und nutzen das „KUVERT“ und die beigelegten Flugblätter regelmäßig – ein Plus von 150.000 Nutzern im Vergleich zum Vorjahr.

Seit zweieinhalb Jahren ist das „KUVERT“ flächendeckend am Markt und legt ständig bei der Reichweite und Bekanntheit zu. Das bestätigt die aktuelle CAWI-Print-Studie. Im Erhebungszeitraum vom 7. März bis zum 27. Juni dieses Jahres gaben 36,5 % (2013:35,8 %, 2012: 33,5 %) der Befragten an, die aktuelle Ausgabe genutzt zu haben, das sind hochgerechnet 2.139.000 Nutzer.

Zum erweiterten Nutzerkreis erklärten sich 69 % (2013: 66,3 %, 2012: 60,7 %) und überspringt damit zum ersten Mal die 4-Millionen-Marke (2013: 3,9 Mio., 2012: 3,5 Mio.) mit 4.047.000 Nutzern. Insgesamt erreicht das „KUVERT“ nun einen Bekanntheitswert von 88,3 % (2013: 85,4 %, 2012: 76,2 %), also mehr als fünf Millionen Österreicherinnen und Österreicher.

CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Für die aktuelle Studie wurden im Erhebungszeitraum 5.000 Österreicherinnen und Österreicher im Alter von 14 bis 65 Jahren mittels computergestützter Online-Interviews befragt.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen