Die Gewinner der swissQprint Creative Challenge

Zum dritten Mal hat swissQprint alle Anwender rund um den Globus zur Creative Challenge aufgerufen. Nun stehen die Gewinner dieses Community-Wettbewerbs fest. Gewinner ist die Haas Werbetechnik aus Klagenfurt!

swissQprint Creative Challenge

Im Frühjahr 2023 hat swissQprint einen weltweiten Wettbewerb innerhalb der swissQprint- Community ausgeschrieben. Kunden aus allen fünf Kontinenten haben sich der Herausforderung gestellt und 60 Werke eingereicht. Beurteilt hat sie eine interne Jury sowie zwei externe Fachpersonen: Nebst Originalität gehörten prozess- und druckbezogene Aspekte zu den Bewertungskriterien. Außerdem hatte die Öffentlichkeit während gut drei Wochen Gelegenheit, über ein Online-Voting ihre Stimme abzugeben. Jetzt stehen die Gewinner fest:

Platz 1: Haas Werbetechnik mit »Symphony of creation«, einer einzigartigen Komposition verschiedenster Materialien und Drucktechniken: Metalliceffekte, Droptix, Weiß, UV-Lack und 3D-Reliefdruck. Haas Werbetechnik war bereits 2019 Sieger der Creative Challenge und hat den Platz erfolgreich verteidigt.

Haas Werbetechnik hat mit »Symphony of creation« die swissQprint Creative Challenge 2023 gewonnen.

 

Platz 2: CMP Enseigne aus Frankreich mit »Woodstar«, einem wahrhaft spektakulären Kunstwerk: Transparenzen, Droptix- und Lentikulardruck, Relief- und Metalliceffekten sowie cleverer Einsatz von Lack erzeugen ein atemberaubendes Display.

CMP Enseigne hat es mit »Woodstar« auf den 2. Podestplatz geschafft.

 

Platz 3: Gcolor Company Ltd. aus Taiwan mit »Alice Immersiveland«. Märchenhaft verändert sich das Bild dank Lentikulardruck. Zusätzliche Schichtaufbauten runden das Kunstwerk ab.


Den ehrenvollen dritten Platz belegt Gcolor Company Ltd. mit »Alice Immersiveland«.

Platz 4: Signaletik Diffusion aus Frankreich mit «Le couteau swissQprint», einer detailgetreuen Nachbildung eines Schweizer Taschenmessers, komplettiert mit Reliefelementen. Unterschiedliche Verzierungen geben jedem Werkzeug einen einzigartigen Look.

Rang vier geht an Signaletik Diffusion mit dem Werk »Le couteau swissQprint«.

Platz 5: Take Corporation aus Japan mit «Funny Moving Poster», einem Testobjekt für eine ansprechende Schaufensterpräsentation. Aufmerksamkeit erlangt das Produkt anhand rotierender Muster.

Platz fünf hat sich Take Corporation mit dem Projekt «Funny Moving Poster» geholt.

Die Sieger – eine Delegation von Haas Werbetechnik – werden zum swissQprint-Werk nach Kriessern in die Schweiz reisen. Die Gewinner von Platz zwei bis fünf erhalten attraktive Sachpreise.

swissQprint hat den Wettbewerb bereits zum dritten Mal durchgeführt: Erstmals 2016, dann 2019 und nun dieses Jahr wieder. Adriano Gut, Key Account Manager, sagt zur Challenge: »Wir haben wiederum über den Erfindergeist, die Schaffenskraft und das Geschick unserer Kunden gestaunt, sie machen das scheinbar Unmögliche möglich.«

Eine Galerie aller Werke geht demnächst auf www.swissqprint.com live.

 

 

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen