Der Agrarverlag zählt zu den Traditionsunternehmen der heimischen Medienlandschaft und vereint mit dem neuen Markenauftritt als AV Medien – Der Lebensverlag Tradition und Innovation, übernimmt eine Vorreiterrolle und setzt somit wichtige Standards in der Medienbranche”, erklärt Hermann Schultes, Präsidenten der Österreichischen Landwirtschaftskammer.
Bei den weitreichenden Neuerungen wurde besonders auf die Wünsche der Leser geachtet, aber auch auf die Bedürfnisse der Werbekunden mit einem zielgerichtet gestalteten Auftritt eingegangen. „Der Fokus unserer Digitaloffensive liegt auf dem optimalen Zusammenspiel aller Print- und Digital-Medien vom Storytelling bis zum Storysharing. Die Trends der Zeit zu erkennen, das Maximum der neuen Technologien auszuschöpfen und so den Weg in eine hoffnungsvolle digitale Zukunft zu ebnen, hat für uns als Lebensverlag oberste Priorität“”, freut sich Winfried Eberl, Verlagsleiter, AV Medien – Der Lebensverlag.
360-Grad-Kommunikation zieht sich durch alle Geschäftsbereiche
Alle Printmedien sind als e-Paper sowie zum Download als App mit Newsfeed-Funktion für iOS- und Android-Endgeräte erhältlich. So werden den Lesern die Artikel responsive auf allen Devices barrierefrei ausgespielt. Zielgerichtetes E-Mail-Marketing, ein einfaches Abo- und Webshop-System und die Verbreitung der Artikel auf allen digitalen Kanälen runden das 360-Grad-Kommunikationskonzept ab. Der Content der Publikums- und Fachmagazine wird über Website, Newsletter, zielgerichtete Digital-Werbung sowie auf Social Media und digitalen Plattformen wie LinkedIn, Xing oder YouTube verbreitet.