Seit Anfang 2018 sind unter One Service die Bereiche Wartungen und Verträge, Service und Reparaturen, Installationen und Umzüge sowie Technische Schulungen zusammengefasst. Der Fokus des neuen Konzepts liegt auf weltweit einheitlicher Servicequalität und Kundenorientierung: Mit One Service bietet Mosca standardisierte, qualitativ hochwertige Wartungen und Service – und das nicht erst, wenn eine Maschine stillsteht. Durch die Bündelung von Informationen kann Mosca zudem eng mit Kunden im Bereich „Preventive Maintenance“ zusammenarbeiten und dadurch einen voraussehbaren Stillstand einer Maschine verhindern.
In spätestens 3,5 Stunden vor Ort
Über 100 Mosca-eigene und mehr als 30 weitere durch Partner eingestellte Techniker sorgen dafür, dass Mosca-Maschinen weltweit optimal laufen. So ist etwa in Deutschland innerhalb von durchschnittlich 3,5 Stunden ein Techniker vor Ort. Ergänzt wird das Angebot durch Wartungsverträge, die dafür sorgen, dass ein unvorhergesehener Reparaturfall gar nicht erst eintritt. In Österreich werden die Mosca-Maschinen (ausgenommen Palettenumreifungsanlagen und Inline-Umreifungsmaschinen für die Wellpappindustrie) von der Gigant Verpackungstechnik GmbH vertrieben