Das Forum E-Business Print lädt am ersten Tag zum Themenbereich „Technik“ ein, bei dem Vorträge über Web-to-Print, Online-Shops und -Portale sowie Remote Publishing auf dem Programm stehen. Am zweiten Tag geht es im Themenbereich „Business“ um Geschäftsfelder, Best Practices und innovative Geschäftsideen. An beiden Tagen finden begleitende Workshops statt, die es den Teilnehmern ermöglichen, ihr Wissen anhand von Praxisbeispielen zu vertiefen. Eine Ausstellung mit dem Titel „Solution Fair“ gibt ebenfalls an beiden Tagen Einblicke in umgesetzte Online-Print-Lösungen. Hauptsponsor ist hier Adobe Systems aus München.
„E-Business Print ergänzt das vorhandene Geschäftsmodell für Druck und Medien – Web-to-Print ist als wichtiger Bestandteil in dieses Konzept eingebettet, und deswegen gehen wir mit unserer Veranstaltung jetzt neue Wege“, beschreibt Bernd Zipper von zipcon die Idee des Forums. Beide Konferenztage werden von Zipper moderiert.
Die Keynote spricht Marcel Kiessling, Vorstand für Services bei Heidelberg. „Heidelberg bietet seinen Kunden heute Lösungen für die Abwicklung von Druckaufträgen via Internet an. Somit ermöglichen wir unseren Kunden, bestehende Kunden besser zu binden und neue Kunden im Internet zu gewinnen“, erklärt Kiessling.
Das Forum E-Business Print findet am 12. und 13. Oktober 2011 jeweils von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Es kann individuell zusammengestellt werden, beispielsweise können Interessenten nur den Techniktag oder nur den Businesstag buchen und sich bei den entsprechenden Workshops anmelden. Der Preis für das Komplett-Paket über beide Tage hinweg beträgt 790 Euro.
Anmeldungen können ab sofort online auf www.ebusiness-print.de, oder E-Mail pma-seminare@heidelberg.com an die Print Media Academy gesendet werden. Weitere Informationen und die Agenda finden Sie im Internet unter: www.ebusiness-print.de.