Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit von RattPack und zurgams entstand eine innovative Faltschachtel, die ebenso ungewöhnlich wie überzeugend ist: Sie ist trendig, stylisch, cool und nachhaltig, wiederverschließbar und von einzigartiger Qualität. Mag. Matthias Ratt: „Als Promotionverpackung bietet sie die Möglichkeit, verschiedene Kaffee-Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Das gewählte strukturelle Design entspricht nicht den üblichen Erwartungen an eine Kartonverpackung. Die Menge an Kaffeekapseln ist viermal höher als üblich, und die Möglichkeit, die Verpackung mithilfe eines Magneten wieder sicher zu verschließen, ist einzigartig.”
Ein Blickfang jeden Tag
„Das Design spielt mit speziellen Druckeffekten und ist dennoch extrem reduziert. Der praktische Spender kann neben der Kaffeemaschine platziert werden, sodass die Marke für den Konsumenten immer sichtbar bleibt”, so zurgams-Geschäftsführer Thomas Gschossmann.
Die Verpackung für Amann Kaffee erzeugt nur ein Viertel des Abfalls im Vergleich zu üblichen Verpackungen in diesem Produktsegment und punktet damit auch im Sinne der Umwelt.