Doch für Robert Weihing, Inhaber des Unternehmens, ist die Zeit des Silodenkens Geschichte. Er kennt die wichtigen Messen, Foren und Kongresse. Und er vermisst ein Veranstaltungsformat, das sich nicht ausschließlich mit technischen Fragen befasst. »Unsere Branche benötigt einen anderen, viel breiteren und tieferen Austausch mit allen Prozess beteiligten. Es ist höchste Zeit, alle Player zusammenzubringen«, sagt Weihing. »Mit der TrueColors Conference schlagen wir einen neuen Weg ein: Wir brauchen eine Platt form, die nicht nur informiert, sondern auch inspiriert und dabei Lust auf Zukunft macht. ›Unboxing tomorrow‹ ist das Motto der Auf taktkonferenz, die am 10. September in München stattfindet.«
Vorbild TrueColors Magazin
GMG möchte mit der TrueColors Conference Marke, Kreation und Produktion zusammenbringen, so wie es das gedruckte und aufwendig gestaltete TrueColors Magazin seit einiger Zeit tut, in dem das Thema Farbmanagement als Teil eines großen Gesamtbildes erlebbar wird. Auf über 50 Seiten erfahren die Leser regelmäßig, wie internationale Marken mit Farbe umgehen, ihre eigene Rolle begreifen und wie eng Packaging und Branding mit dem Erfolg der Unternehmen verbunden sind. Das Magazin zeigt zudem, dass die Druckereien Teil dieser Markengeschichten sind.
Visionen und Praxis
Bei der TrueColors Conference in München steht das gemeinsame Verständnis im Mittelpunkt. »Als Partner von Marken übernehmen Agenturen und Druckereien eine verantwortungsvolle Aufgabe«, betont Robert Weihing. »Konsistente Farben und effiziente Prozesse gehören ebenso dazu wie das Verständnis für die interdisziplinäre Mission.« Die Agenda der Konferenz sieht eine spannende Kombination aus visionären Keynotes, handfesten Breakout Sessions und praxisrelevanten Inhalten. Dabei weist das Themenspektrum manches Mal über den eigenen Tellerrand hinaus. Was bedeutet es beispielsweise für die Verpackungsbranche, wenn sich der POS ins Digitale verschiebt? Chance oder Herausforderung ist nicht nur hier die Frage.