Truecolors Conference in München

Der Umgang mit Farbe ist für die Druckindustrie von essentieller Bedeutung. Hilfestellung bei Fra­gen zu Farbmanagement- und Proofinglösungen bietet GMG, das hoch spezialisiertes Software­unternehmen aus Tübingen, das sich mit seinen Lösungen an Pro­fis aus der Druckvorstufe richtet.

Truecolors

Doch für Robert Weihing, Inha­ber des Unternehmens, ist die Zeit des Silodenkens Geschichte. Er kennt die wichtigen Messen, Foren und Kongresse. Und er ver­misst ein Veranstaltungsformat, das sich nicht ausschließlich mit technischen Fragen befasst. »Unsere Branche benötigt einen anderen, viel breiteren und tiefe­ren Austausch mit allen Prozess ­beteiligten. Es ist höchste Zeit, alle Player zusammenzubringen«, sagt Weihing. »Mit der TrueColors Conference schlagen wir einen neuen Weg ein: Wir brauchen ei­ne Platt form, die nicht nur infor­miert, sondern auch inspiriert und dabei Lust auf Zukunft macht. ›Unboxing tomorrow‹ ist das Motto der Auf taktkonferenz, die am 10. September in Mün­chen stattfindet.«

Vorbild TrueColors Magazin

GMG möchte mit der TrueColors Conference Marke, Kreation und Produktion zusammenbringen, so wie es das gedruckte und aufwen­dig gestaltete TrueColors Magazin seit einiger Zeit tut, in dem das Thema Farbmanagement als Teil eines großen Gesamtbildes erleb­bar wird. Auf über 50 Seiten er­fahren die Leser regelmäßig, wie internationale Marken mit Farbe umgehen, ihre eigene Rolle be­greifen und wie eng Packaging und Branding mit dem Erfolg der Unternehmen verbunden sind. Das Magazin zeigt zudem, dass die Druckereien Teil dieser Mar­kengeschichten sind.

Visionen und Praxis

Bei der TrueColors Conference in München steht das gemeinsame Verständnis im Mittelpunkt. »Als Partner von Marken überneh­men Agenturen und Druckereien eine verantwortungsvolle Aufga­be«, betont Robert Weihing. »Konsistente Farben und effizien­te Prozesse gehören ebenso dazu wie das Verständnis für die inter­disziplinäre Mission.« Die Agenda der Konferenz sieht eine spannende Kombination aus visionären Keynotes, handfesten Breakout Sessions und praxisrele­vanten Inhalten. Dabei weist das Themenspektrum manches Mal über den eigenen Tellerrand hin­aus. Was bedeutet es beispiels­weise für die Verpackungsbran­che, wenn sich der POS ins Digitale verschiebt? Chance oder Herausforderung ist nicht nur hier die Frage.

Die TrueColors Conference findet am 10. September 2024 im Münchner Li­teraturhaus statt. Tickets sind ab so­fort auf
0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen