Die auf Fedrigoni- Papieren umgesetzten Arbeiten waren in fünf Kategorien unterteilt: Verlagswesen – Hardcover, Verlagswesen – Softcover, Corporate Publishing, Verpackung, und HP Indigo Digitaldruck. Zur Siegerehrung in Parma wurden jeweils Grafiker, Drucker und Auftraggeber von Fedrigoni eingeladen. Drei der insgesamt 16 Finalisten kamen aus Deutschland und Österreich: den ersten Platz in der Kategorie „Corporate Publishing“ belegte der Geschäftsbericht “The Solar Annual Report”, powered by the sun.
Auftraggeber war der Verband Austria Solar; die kreative Umsetzung stammte von der Münchner Agentur Serviceplan. Gedruckt wurde der Bericht mit photochromatischen Farben von der Druckerei Mory&Meier: im Siebdruck wurden nicht sichtbare Farben aufgetragen, die erst durch UV-Strahlen wie z.B. Sonnenlicht, sichtbar werden. Den zweiten Platz in der Kategorie „HP Indigo Digitaldruck” belegte die Werbebroschüre „Booklet Canada“ von Triumph International. Auch einen zweiten Platz, jedoch in der Kategorie „Verpackung“, belegte das Weingut Kirsten mit ihrem edlen Weinetikett.