„Durch die Entwicklung neuer, attraktiver Produkte und Anwendungen, die ihresgleichen suchen und von keinem anderen Veredelungsprozess übertroffen werden, versteht sich Scodix als Motor für die Einführung innovativer digitaler Veredelungssysteme“, erklärt Roy Porat, CEO von Scodix. Seit 2012 hat Scodix sein drittes Produkt erfolgreich auf den Markt gebracht, weltweit mehr als 200 Systeme installiert und die Anzahl der mit Scodix-Technologie möglichen Anwendungsbereiche mehr als verdreifacht.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Scodix werden auch Kundenanwendungen und erfolgreiche Geschäftsmodelle mit integrierter digitaler Veredelung stehen. Dank der Scodix-Technologie werde der Zeit- und Kostenaufwand verringert und die Produktivität erhöht“, erklärt Porat weiter. Genaue Zahlen dazu bleibt er aber schuldig. „Anwendungen von Scodix gehen weit über die Möglichkeiten des Digitaldrucks hinaus. Kunden legen größten Wert auf Personalisierung und Produkte, die ihre Sinne ansprechen und dadurch ihre Markenerfahrung intensivieren. Scodix Foil soll die farbintensivste Metallicfolie bieten, die derzeit erhältlich ist, und nicht nur die Wirkung verstärkt, sondern vor allem auch den wahrgenommenen Wert eines Produkts erhöht. Unsere erweiterte Palette von Effekten, zu denen u. a. Scodix Foil, Spot und Sense gehören, haben einen großen Einfluss auf den Verkaufserfolg.“
Neben einem neuen digitalen Druckveredelungssystem und innovativen Anwendungen wird Scodix auch seine bewährten Produkte, einschließlich der digitalen Druckveredelungssysteme Scodix Ultra, Pro mit Folienstation und Scodix S-Serie, bei Live-Vorführungen auf der drupa präsentieren.