Premedia übernimmt elanyo

Datenbasierte Kommunikation ist der Enabler für individuelle Kundenerlebnisse. Um die dafür notwendige Expertise zu vertiefen und Kompetenzen auszubauen, übernimmt Premedia die elanyo GmbH. Die elanyo GmbH ist ein auf digitale Transformation spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart.

elanyo
V.l.: Jürgen Oberngruber (COO, Premedia), Florian Stompe (CEO, elanyo) und Wolfgang Erlebach (CEO, Premedia).

Eine Übernahme, die vor allem dazu dient, noch näher an den Kund*innen im gesamten DACH-Raum zu sein und Unternehmen mit geballter Expertise in datengetriebener Kommunikation und automatisiertem Content Management zu unterstützen. »Gemeinsam mit elanyo übernehmen wir die Vorreiterrolle in der datenbasierten Kommunikation. Mit unserer gebündelten Expertise wollen wir neue Maßstäbe für wirksame Kundeninteraktionen im DACH-Raum setzen«, betont Wolfgang Erlebach, CEO Premedia GmbH.

Die elanyo GmbH unterstützt Unternehmen dabei, durch automatisierte Datenanalysen schnellere und präzisere Entscheidungen in Marketing und Vertrieb zu treffen. Mit dem Einsatz von Advanced Analytics zeigt elanyo auf, wie aus neuen Einsichten aus Unternehmensdaten zielgerichtete und wertsteigernde Aktivitäten abgeleitet werden können. Mit über 100 erfolgreich abgeschlossenen Projekten für mehr als 30 namhafte Kund*innen, darunter die Deutsche Telekom, die REWE Group und Fressnapf, hat sich elanyo als starker Partner für datengetriebene Organisationen etabliert.

Neue Maßstäbe im Marketing

Besonders in den Bereichen Data Analytics, Omnichannel Campaign Management und Digital Customer Experience ergeben sich wertvolle Synergien und enormes Know-how zu Gunsten der Kund*innen. Durch die Verbindung von datenbasierten Insights und personalisiertem Content entstehen innovative Lösungen für wirksame Kundeninteraktionen, die neue Maßstäbe setzen.

Die Marke elanyo bleibt bestehen und sämtliche Mitarbeiter*innen werden übernommen. Beide Unternehmen treten gemeinsam auf und bündeln ihre Stärken, um innovative Lösungen für die personalisierte Kundenansprache zu entwickeln. Für Premedia ist die Expansion nach Deutschland der nächste logische Schritt, um im gesamten DACH-Raum noch näher an die Kund:innen zu rücken. Weitere gezielte Beteiligungen in der Zukunft sind nicht ausgeschlossen.

 

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen