Nachhaltigkeitsmagazin von Brigitte

Am 9. Oktober erscheint die erste Ausgabe von Brigitte be Green, der jüngste Brigitte-Line-Extension zum Thema Nachhaltigkeit. Covermodel der ersten Augabe ist die bekannte Influencerin und Umweltaktivistin Madeleine Daria Alizadeh alias DariaDaria, die erzählt, was sie dazu brachte, umzudenken, und ihre neuen Fair Fashion-Teile der Herbstsaison vorstellt.

Nachhaltigkeitsmagazin

Das Bedürfnis in der Gesellschaft nach mehr Informationen, Inspirationen und einfachen Tipps zu Themen wie plastikfreiem Einkaufen, Fairer Mode, Mikroplastik, nachhaltigem Kochen und Reisen wächst. Brigitte be Green zeigt, wie man ein neues ökologisches Bewusstsein mit seinem eigenen Lebensstil ganz entspannt in Verbindung bringen kann. Dabei ist es das Nachhaltigkeitsmagazin für Menschen, die bereits nachhaltig leben, und diejenigen, die auf der Suche nach den ersten Schritten sind – ohne erhobenen Zeigefinger.

Das Heft liefert jede Menge Tipps, spannende Interviews und Reportagen und einen Einblick in. Neben dem großen Interview mit DariaDaria schrieb z. B. Aktivistin Luisa Neubauer in einem exklusiven Essay auf, wie es nach Fridays for Future weitergehen muss und was aus ihrer Sicht die nächsten Schritte sind, die Politik und Wirtschaft gehen müssen. Es gibt viele spannende Rubriken, u.a. das Ökoduell, wo aufgeklärt wird, welche Einkaufswahl tatsächlich grüner ist, z.B. ein analoges Buch vs. E-Book oder eine Rose aus Afrika vs. eine Rose aus den Niederlanden. Denn wer die Fakten kennt, muss im Supermarkt nicht mehr überlegen. Außerdem finden die Leser*innen Antwort auf die Frage „Macht Verzicht glücklich?“ und erfahren, wie sie am besten mit dem Phänomen „Whataboutism“ umgehen – einem rhetorischen Trick, der unser Engagement ausbremst mit Sätzen wie: „Wie, Du fährst kein Auto, aber fliegst nach Malle?

Brigitte Huber, Chefredakteurin Brigitte-Gruppe: „Das neue Magzine will unterhalten, inspirieren, beraten und vor allen Dingen, Interesse am Thema Nachhaltigkeit wecken. Wir wollen zeigen, wie sich ein nachhaltiger Lebensstil ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren lässt.“ Das Magazin erscheint zum Copypreis von 5,90 Euro mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und zwei Ausgaben im Jahr. Die zweite Ausgabe erscheint am 25. März 2020.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen