Mit Drag & Drop zur personalisierten Online-Kampagne

Nach dem erfolgreichen Start seiner ersten intuitiven Software für personalisierte Online-Kampagnen erweitert DirectSmile jetzt die Funktionalität von Cross Media 4.0 um den Cross Media Designer – ein revolutionäres Toolkit, mit dem personalisierte Websites und E-Mailings ohne HTML-Kenntnisse gestaltet werden können.

Cross Media Designer bietet auf einer Bildschirmseite alle Elemente für die schnelle Erstellung von personalisierten Websites und integrierten E-Mail-Kampagnen. Der Anwender benötigt hierfür keine HTML-Kenntnisse, da er die einzelnen Elemente einfach per Drag & Drop in ein Layout übernimmt.

Für Axel Marciniak, Geschäftsführer von DirectSmile, ist Cross Media Designer „eine Revolution für Online-Marketers. Keine andere Software der Welt kann response-starke personalisierte Websites und E-Mails so einfach erstellen.“ Mit Drag & Drop und den Funktionen zum Managen digitaler Assets, zur Design-Vorschau und zur Abfrage der Empfängerdatenbank bietet Cross Media Designer eine neue, sehr flexible Möglichkeit, schnell gezielte Online-Kampagnen zu entwickeln. Da die Gestaltung, das Testen und die Bereitstellung in derselben Umgebung erfolgen, können die Kampagnenelemente in kürzester Zeit entwickelt und implementiert werden.

Ohne HTML-Wissen oder Programmierkenntnisse kann mit Cross Media Designer jeder Anwender Layouts für personalisierte Websites und E-Mailings mit individuellen, kundenrelevanten Bildern, Überschriften und Texten erstellen und sie an eine Empfängerliste verschicken. Damit bietet DirectSmile seinen Kunden einen hoch effektiven, kostengünstigen und schnellen Einstieg in das Online-Marketing.

Den Kern des Design-Toolkits bildet ein dynamischer Vorschau-Bereich, der bereits während der Erstellung in Echtzeit anzeigt, wie die Kampagne in allen gängigen Browsern aussehen wird. Aus der Empfängerdatenbank, die am selben Bildschirm angezeigt wird, kann der Anwender einen Namen auswählen, er sieht dann umgehend eine Vorschau der individualisierten Seite. Von der erweiterten Funktionalität von Cross Media 4.0 profitieren Drucker, Agenturen und Unternehmen gleichermaßen. Drucker, die bisher nur die Print-Elemente einer Kampagne produziert haben, können ihren Kunden jetzt – mit sehr geringen Investitionen und ohne Zusatzausbildung – einen umfassenderen Service bieten, indem sie auch die Erstellung digitaler Elemente übernehmen.
 
„Statistiken belegen, dass Online-Marketers im Durchschnitt nur etwa zwei Sekunden haben, um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe zu wecken. Schon deshalb ist es so wichtig, die richtige Kombination von Kreativdesign, Inhalt und Umsetzung zu finden“, sagt Franziska Müller, Marketing Director von DirectSmile. „Eine personalisierte Website bietet dem Empfänger immer einen zusätzlichen Anreiz, sich weiter mit dem Inhalt zu beschäftigen – vor allem im Zusammenhang mit der einzigartigen Bildpersonalisierung von DirectSmile.“

Geschwindigkeit bei der Kampagnenentwicklung ist in der schnelllebigen Online-Welt von entscheidender Bedeutung. Cross Media Designer und Cross Media 4.0 ermöglichen die schnellere Entwicklung und Abstimmung mit allen Beteiligten sowie die Nutzung von Web-Statistiken, um die Wirksamkeit der Kampagne zu testen und die künftige Kommunikation auf Basis der Kundenreaktionen noch effizienter zu gestalten.

„Es ist absehbar, dass der Anteil der Online-Aktivitäten schnell weiter zunimmt. So wird zum Beispiel Image-Werbung bereits in vier Jahren zu 42% als Online-Werbung umgesetzt werden“, sagt Franziska Müller. „Als erste integrierte Lösung, mit der man ohne HTML-Kenntnisse personalisierte Websites erstellen kann, bietet Cross Media 4.0 einen extrem einfachen Weg, diesen Trend zu nutzen und wirksame Online-Kampagnen auch ohne ein ganzes Team von Webprogrammierern, Designern und IT-Spezialisten umzusetzen.“

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen