Durch den Management-Buy-out löst sich ppi Media von der Eversfrank Gruppe, die das Unternehmen 2012 von der Manroland AG übernommen hatte, und sich künftig auf ihr eigenes Kerngeschäft fokussiert. Das Softwareunternehmen ppi Media mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten in Kiel, Hamburg und Chicago vertreibt in mehr als 20 Ländern Lösungen – vom medienübergreifenden Redaktionssystem bis zum kompletten Verlagsworkflow – für Kunden, aus der internationalen Medienbranche gehören.
Der Buyout ermöglicht es der ppi Media, sich verstärkt mit ihren digitalen Lösungen auf die Herausforderungen der Medienbranche zu fokussieren. „Wir werden noch zielgerichteter in Produkte und Märkte investieren, welche langfristig die Position von ppi Media in der Publishing-Branche stärken und ausbauen“, so Geschäftsführer Dr. Berndt.„Die Entscheidung, das Steuer selbst in die Hand zu nehmen, fiel uns leicht. In dem von Innovation und Wandel geprägten Medienumfeld sind wir optimal aufgestellt“, versichert Manuel Scheyda.
Neben den beiden Geschäftsführern, die gemeinsam die Mehrheit der Anteile halten, wird der strategische Investor und IT-Unternehmer Alexander Eck Gesellschafter und wird das Management in strategischen Fragen beraten.