„Im Centre können sich unsere Kunden und Interessenten die Inkjet-Technologie aus erster Hand zeigen lassen und entsprechend ihren Anforderungen testen“, erklärt Andrew Copley, Präsident Graphic Communications Operations bei Xerox. „Nach dem Erwerb von Impika im Jahr 2013 stellt die Eröffnung des Centres einen Meilenstein für unsere Inkjet-Strategie dar. Nun können unsere Kunden sowohl wasserbasierte als auch wasserlose Inkjet-Technologie vorab genau testen. Zudem zeigen wir damit Druckdienstleistern, dass wir Inkjet ernst nehmen.“
Kundencenter für den Inkjetdruck
Unter dem Motto „Alles beginnt und endet mit dem Kunden“ hat Xerox Anfang Juni ein neues europäisches Innovationszentrum mit dem Schwerpunkt auf wasserbasierte Inkjet-Drucksysteme und -Services eröffnet. Das Impika Inkjet Innovation Centre in Aubagne, Frankreich, verfügt über einen knapp 8.500 Quadratmeter großen Ausstellungsraum mit Impika Inkjet-Drucksystemen, der an die Produktionsstätten und Forschungseinrichtungen der Firma angrenzt.