Wie kann ich die gestiegene Qualität und Vielfalt im Zeitungsdruck nutzen? Rund 40 Teilnehmer aus Corporate Publishing, Werbung und Verlagen erkundeten beim „Kreativität im Druck“-Event die vielfältigen Möglichkeiten im Value Added Printing. Unter dem Motto „Print ist Leitmedium“ stellte die Presse-Druck- und Verlags-GmbH Augsburg neue Qualitäten im Zeitungsdruck vor.
„Print bietet eine Menge Potenzial. Mit etwas Mut und Kreativität sind die Druck-dienstleister in der Lage, Produktinnovationen zu entwickeln wie die Augsburger Presse-Druck. Mit dem neuen HQP-Druckverfahren und neuen Nano-Weiterverarbeitungsideen ist der Zeitungsdruck mittlerweile in die Qualitätsanforderungen der Corporate Publisher vorgedrungen“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp (Fachverbund Medienproduktioner e. V.). Hochwertige und überraschende Zeitungsdruckprodukte ermöglichen mit dem passenden Geschäftsmodell wichtige New-Business-Erfolge. Die Praxisdemonstration an einer COLORMAN, XXL zeigte den Besuchern, wie High-Quality-Zeitungsdruck funktioniert und dass maßgeschneiderte Druckprodukte eine verstärkte Wirkung in den Zielgruppen erreichen.
„Kreativität im Druck“: Neue Qualität im Zeitungsdruck überzeugt
Am 21. September 2010 machte die Veranstaltungsreihe „Kreativität im Druck“ Station im Medienzentrum Augsburg. Dort zeigte Presse-Druck Augsburg, wie HQP-Verfahren (High-Quality-Package) und Nano-Falz-varianten ihre Kunden und Geschäfte beflügeln. Denn Produktneuheiten bie-ten attraktive Wertschöpfungsmöglichkeiten.