Konica Minolta: Professional Printing Innovation Days

Unter dem Motto »Print geht immer« zeigen Konica Minolta und die Initiative WE.LOVE.PRINT mit weiteren gemeinsamen Partnern faszinierende Druckeffekte, Veredelungen und High Quality Printing. In der Firmenzentrale von Konica Minolta Business Solutions Deutschland in Langenhagen findet dieses Motivationsevent mit Vortragsprogramm am Dienstag, 29. und Mittwoch, 30. Oktober statt.

Professional Printing Innovation Days

Die «WE.LOVE.PRINT meets Professional Printing Innovation Days« bieten Besuchern neben dem Kennenlernen der Brancheninitiative, ihren Schwerpunkten und den Gesichtern dahinter, praxisnahe Einblicke in Themen rund um Drucktechnologien, Weiterverarbeitung und innovative Softwarelösungen. So bietet diese Veranstaltung Mehrwerte, Anregungen und kreativen Ideen für ein profitables Druckgeschäft, Gelegenheit zum Networking und Austausch mit Expert*innen, Interessierten, Anwender*innen und Praxisprofis.

Im Ausstellungsbereich »Professional Printing Solutions live« zeigt Konica Minolta darüber hinaus moderne Digitaldrucksysteme für Akzidenz- und Inhouse-Druckereien. Besucher erhalten Einblick, wie sie Produktionsprozesse effizienter, wirtschaftlicher und nachhaltiger gestalten und ihren Kunden den Mehrwert von Print vermitteln können. Daneben präsentieren Partner aktuelle Lösungen zu Themen wie Value Added Printing, Nachhaltigkeit, Bedruckstoffe oder Dialogmarketing.

Highlights der Vorträge

Experten wie Dr.-Ing. Ralph Dittmann, Geschäftsführer WKS Gruppe und Rüdiger Maaß, Geschäftsführer Fachverband Medienproduktion e.V. teilen auf der Keynote Stage ihre Visionen zur Zukunft des Drucks. Sie beleuchten dabei die Wirkung gedruckter Informationen und Werbemittel, gerade im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung. Jens Löser, Vertriebscoach und Geschäftsführer derLÖSER widmet sich der Frage, wie sich die Stärken und Alleinstellungsmerkmale von Print generationsübergreifend und erfolgreich vermarkten lassen. Thorsten Kinnen hat es sich zu Aufgabe gemacht, motiviert eine Lanze für Print zu brechen und mit einem wachen Blick in die Welt, Chancen und Potentiale zu finden. Die Ergebnisse wird er in seinem Vortrag mit allen Besuchern teilen. Und Kristin Janoschka von der Peter Schmidt Group wird uns in die begeisternde Welt des Print orientierten Designs mitnehmen.

Praxisnahe Vorträge zu zukunftsweisenden Druck-, Weiterverarbeitungs- und Softwarelösungen bilden den Rahmen der Technical Stage. Ein Themenschwerpunkt bildet Programmatic Print: Raimund Leykauf, CEO von DIALOG KOMPLEX beleuchtet dabei das Zusammenspiel aus individualisierter Information, Haptik, Markenbotschaft und Emotion, das Printmedien zu »Ereignismedien« werden lässt.

Geführte Thementouren zu Schwerpunkten wie Automatisierung und GLAMPRINT vermitteln Besuchern darüber hinaus das kreative Geschäftspotenzial im professionellen Digitaldruck.

Termin:
29. Oktober 2024, 10:00 bis 17:00 Uhr  mit anschließendem Networking-Abend
30. Oktober 2024, 10:00 bis 16:00 Uhr

(An beiden Tagen gibt es das gleiche Programm, es lohnt sich also auch “nur” einen Tag Motivation zu tanken)

Ort: Konica Minolta Business Solutions Deutschland, Langenhagen

Anmeldung bis zum 18. Oktober 2024:

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen