Wright hat immer wieder neue Methoden und Materialien ausprobiert, um innere Überzeugungen in visuelle Ästhetik umzusetzen. Seine Kunstwerke hinterfragen Konventionen und spiegeln Keaykolours eigene Grundsätze der Kreativität und Nachhaltigkeit wider. Für Keaykolours „Colourful Life“-Kampagne ging Wright an die künstlerischen und kreativen Grenzen und schuf das erste einer Reihe von Kunstwerken das Leidenschaft, Herz und Seele seines eigenen bunten Lebens nachbildet.
Ian Wright ist Künstler, Illustrator und Designer. Wrights Werk, das sich über bald 50 Jahre erstreckt, verwischt Grenzen und trotzt jeder Kategorisierung. Der in London geborene und in New York wohnhafte Wright hat Kulturbilder für hippe Kunden aus der kulturellen Szene geschaffen. – z.B. für die Zeitschriften NMW und The Face in ihrer Glanzzeit, für Künstler und Musiker wie Grandmaster Flash und Jimi Hendrix sowie für zahlreiche Mode- und Streetwear-Marken. Musik, Stil und Mode sind die Lebensader seines Werkes.
Als Schlüssel zu einem bunten Leben inspiriert Keaykolour seit langem Künstler und Designer, die ursprüngliche Papiere und Kartons mit einer natürlichen Haptik suchen. Im Geiste kontinuierlicher Innovation haben wir unser umweltfreundliches Sortiment farbiger Premiumpapiere modernisiert, um durch einen ökologischen und ästhetischen Ansatz inspirierend zu wirken.
Keaykolour ist jetzt das erste Sortiment farbiger Kartons in Premiumqualität, das Kartons aus FSC-konform recyceltem Zellstoff in jeder Stärke anbietet; unsere einzigartige Produktlinie reKreate, ein schweres „Upcycle“-Papier, führt unseren ökologischen Ansatz in eine ganz neue Dimension. Mit 11 Neuzugängen zur Palette umfasst Keaykolour nun 29 harmonische Farben, Farbtöne und Oberflächen und wir werden auch weiterhin die Entwicklung und Veredelung von Keaykolours eigener, unverwechselbarer Ästhetik fortsetzen.