„Mit der neuen Rollendruckmaschine können wir in Zeiten immer stärkerer Individualisierung und persönlicher Ansprache im Marketing noch schneller und flexibler auf die unterschiedlichsten Druckanforderungen unserer Kunden reagieren. Darüber hinaus ermöglichen die kürzeren Produktionszeiten eine schnellere Time-to-Market‟, berichtet Markus Schmid, Geschäftsführer von MEILLERGHP. „Kunden wollen heute neben kurzen Lieferzeiten auch eine ausgeprägte Versionenvielfalt. Durch den Einsatz des neuen Drucksystems liefern wir ihnen höchste Druckqualität im Rollendigitaldruck für hochindividualisierte Mailings und erschließen so neue Dimensionen im One-to-One-Marketing.‟
Zielgruppenansprache der Zukunft
Das bisher schwierige Thema Farbabdeckung wird dank der neuen Rollendigitaldruck-Technologie vergleichbar mit dem Offsetdruck. Bis zu 64,8 cm breite Papierrollen lassen sich mit der neuen Maschine in einer Geschwindigkeit von bis zu 300 m pro Minute individualisieren.
Die Kodak Prosper 6000C ermöglicht den Kunden von MEILLERGHP eine vollindividualisierte, tagesaktuelle Zielgruppenansprache in Wort und Bild. Darüber hinaus veredeln Primer, Schutz- und Glanzlackierungen offline und inline auf Kundenwunsch das jeweilige Mailing. Daraus ergibt sich ein breites Spektrum an verwendbaren Materialqualitäten, wie beispielsweise Recycling- und Naturpapiere sowie holzfreie Papiere. Des Weiteren überzeugt die neue Maschine mit einer besonders ökologischen und effizienten Produktion durch geringere Makulaturwerte und die Konsolidierung von bisher zwei Arbeitsschritten.