Der Auftrag wurde von der Mole West an SchülerInnen der Grafischen erteilt, den eigenen Hauswein neu zu gestalten. Dabei wurde dem Design-Team von Prof. Mag. Giovanni Corsaro freie Hand für neue Kreativideen gelassen. Gemeinsam entwickelte das Studio Corsaro mit Marzek Etiketten+Packaging das Konzept erstmals tausende unterschiedliche Etikettendesigns zu erstellen. Die jungen Nachwuchskreativen von der Grafischen kreierten ein Semester lang die grafische Umsetzung des Projektes. Marzek Etiketten+Packaging nahm die Herausforderung an und produzierte eine hochwertige Etikettenserie mit tausenden unterschiedlichen Sujets. Das Ergebnis beweist: eine völlig neue Kategorie der Etikettengestaltung und Produktion konnte eröffnet werden.
Professioneller Digital-Offsetdruck mit hochwertiger Veredelung
Durch die ständige technologische Weiterentwicklung können heute mit hochwertigen professionellen Digitaldruckverfahren auch mittlere und größere Auflagen in Top-Qualität flexibel und auch wirtschaftlich produziert werden. Das Ergebnis steht dabei dem konventionellen Offsetdruck um nichts nach – „ganz im Gegenteil“, schwärmt Dr. Johannes Michael Wareka, Marzek Geschäftsführer, „die Offset-Digital-Produktion übertrifft heute nicht nur die konventionelle Offset-Qualität, sondern eröffnet für Kreative auch völlig neue Dimensionen mit individualisierten Etiketten in Kombination mit Sondermaterialien und Hybridveredelung, welche es bisher noch nie gab !“