Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

O2 entscheidet sich für Pitney Bowes

Pitney Bowes Management Services (PBMS), eine hundertprozentige Tochter von Pitney Bowes, hat einen neuen Großkunden für sich gewonnen: Der Telekommunikationsanbieter Telefónica O2 Germany setzt ab sofort auf die Expertise der Spezialisten für Dokumenten-Outsourcing.

Anzeigenblätter trotzen der Printkrise

„Manchmal ist im Umfeld unserer Branche von der Printkrise die Rede. Auch wir haben davon gehört. Wir gedenken allerdings nicht daran teilzunehmen.“ Mit diesen Worten präsentiert sich der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in einem neuen Imagefilm. In Hinblick darauf, dass klassische Medien wie Fernsehen und Tageszeitungen Einbußen bei den Werbeeinnahmen hinnehmen mussten , ist das eine mutige Aussage.

E-Books läuten Ende des Taschenbuchs ein

Schon 2011 wird Amazonin den USA mehr elektronische Bücher als Taschenbücher verkaufen. Diese Prognose wagt Amazon-CEO Jeff Bezos, der sich in einem Interview mit USA Today erstaunt über die jüngste Entwicklung zeigt. Zusätzlich angekurbelt wird das Geschäft mit den digitalen Büchern durch überarbeitete Versionen des Amazon-eigenen Lesegeräts Kindle. Leichter, schneller und besserer Kontrast lautet die Devise der neuen Geräte.

KBA-Seniorchef Dr. Hans-Bernhard Bolza-Schünemann verstorben

Am 23. Juli 2010 verstarb Dr.-Ing. Hans-Bernhard Bolza-Schünemann, der langjährige Vorstandsvorsitzende der Koenig & Bauer AG, im Alter von 84 Jahren. Mit ihm verlor die KBA-Gruppe ihren in der Belegschaft hoch geschätzten und beliebten Seniorchef. Dem deutschen Druckmaschinenbau ging ein technischer Vordenker und international geachteter Repräsentant verloren.

HP-Indigo macht PhotoCard App zur Erfolgsstory

Stellen Sie sich vor, sie dürften eine beliebige App entwickeln – was für eine wäre das? Der Softwareentwickler Bill Atkinson wusste seine Antwort auf diese Frage schon lange, bevor es die Smartphone-Technologie überhaupt gab. Er wollte Handybenutzern die Möglichkeit bieten, von ihren mobilen Geräten aus entweder digitale oder gedruckte Postkarten zu schicken.

Chromos bringt Lösungfür das digitale Prägen nach Österreich

Scodix Ltd., Entwickler von «UV-Digital-Enhancement»-Druckmaschinen aus Israel, hat ein Vertriebsabkommen mit der Chromos AG, Dielsdorf, unterzeichnet. Dieses regelt den Vertrieb der «Scodix1200 Digital-Embossing™» samt dazugehörigen Verbrauchsmaterialien für die Märkte Schweiz und Österreich. Die Maschine ermöglicht raffinierte Spot- und Flächenlackierungen und augenfällige, dem Prägedruck nachempfundene, werbewirksame Effekte.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen