Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

drupa 2012: erstmals eTickets erhältlich

Die Tickets für die drupa 2012 (3. bis 16. Mai 2012) sind ab dem 25. Januar online auf www.drupa.de erhältlich. Erstmals werden die Karten als eTicket angeboten – was den Besuchern gleich doppelten Nutzen bietet: Geld- und Zeitersparnis. Die Besucher können ihr Ticket online kaufen, es am eigenen Drucker ausdrucken und dann mit Bus und Bahn kostenlos zur Messe fahren. Außerdem ist das eTicket deutlich preiswerter als das vor Ort gekaufte.

Die Technotrends 2011 im Rückblick

Das ohnehin flotte Tech-Karussell legte auch 2011 wieder einen Zahn zu. Apple, das mittlerweile wertvollste Unternehmen der Welt, erwies sich einmal mehr als Trendsetter und König der Schlagzeilen. Die Konkurrenz rückte jedoch auf und attackiert das Imperium des Konzerns aus Cupertino von allen Seiten. Während Webriese Google Android für den Krieg um die Tablet-Vorherrschaft gebracht hat, droht von Amazon ein ernsthafter Konkurrent für das iTunes-Ökosystem zu erwachsen. Die zunehmende Verbreitung mobiler Elektronik entfaltet nun auch ihr negatives Potenzial, denn mobile Malware florierte dieses Jahr. Auch das Thema Nachhaltigkeit begleitete die Technikwelt.

Media Mundo macht Front gegen Asia Pulp & Paper

Media Mundo vertritt Printbuyer und Medienunternehmen mit einem jährlichen Drucksachen-Einkaufsvolumen von rund 2,34 Milliarden Euro. Diese Einkaufsmacht möchte die Organisation gezielt nutzen und Unternehmen auffordern, keine Rohstoffe vom Zellstofffabrikant Asia Pulp & Paper zu beziehen, denn Asia Pulp & Paper schreckt trotz wiederholter Selbstverpflichtung nicht davor zurück, Indonesien kontinuierlich zu entwalden.

Fotobücher aus Facebook

HP hat gemeinsam mit Tiimdoo, ein Entwickler von Online-Anwendungen, einen in Facebook integrierten Service ins Leben gerufen, über den Kunden Fotobücher und andere Produkte auf Facebook bestellen können. Die Produkte werden von Druckdienstleistern mit HP Indigo-Systemen gedruckt. Die Anwendung wurde am 19. Oktober auf einem Testmarkt gestartet und zunächst für die Märkte in Österreich, Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz eingesetzt.

Schwieriger Start für MyNewspaper

Die Schweizer Post hat Ende November ein Pilotprojekt gestartet. Interessenten aus Deutschschweizer Städten können sich ihre persönliche Zeitung zusammenstellen und diese entweder Online oder in gedruckter Form konsumieren. In der Medienbranche stößt das neue Produkt bisher auf wenig Gegenliebe. Der hohe Preis und die begrenzte Quellenauswahl sorgen sogar bei der Post für begrenzte Erwartungen.

Mit 18.000 Bogen in der Stunde durch die Wendung

Für Druckereibetriebe in Industrienationen kommt es aus der Sicht von Heidelberg darauf an, künftig noch flexibler und noch effizienter produzieren zu können. Gründe dafür seien erhöhte Preissensibilität, sinkende Auflagenhöhen und steigender Variantenvielfalt. Als Konsequenz habe sich das Abwicklungstempo für Druckproduktionen permanent erhöht.

drupa 2012: Lösungen für Wachstum im aktuellen Marktumfeld

Mit einem weiterentwickelten Produkt- und Lösungsangebot wird sich Heidelberg auf der drupa vom 3. bis 16. Mai 2012 in Düsseldorf in Halle 1 präsentieren. Unter dem Leitmotto „Discover HEI“ stellt das Unternehmen sein umfassendes Angebot an modernsten Technologien und Dienstleistungen in den Fokus des Messeauftritts. Damit zeigt Heidelberg Lösungen, die Druck- und Weiterverarbeitungsdienstleister in die Lage versetzen sollen die aktuellen Marktanforderungen meistern können.

iPad-Magazin-App für Kreativ-Profis

Quark hat Jabber veröffentlicht, eine iPad App für Designer und Kreativ-Profis, die ganz neue Möglichkeiten des Tablet-Magazin-Designs aufzeigt. Jabber liefert seinen Lesern Designnachrichten, Gastkommentare und innovative Infografiken, stellt Designer und ihre Arbeit vor und gibt damit dem Leseerlebnis eine völlig neue Ausrichtung.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen