OKI bringt zwei innovative Geräte für den Weißdruck auf den Markt. Weißdruck galt lange Zeit als schwierig und teuer. Mit den digitalen White-Toner-Druckern von OKI können neue Designideen z.B. auf dunklem Papier, bunten T-Shirts oder Folien erstmals hausintern und kostengünstig produziert werden.
Auch die schönsten und umweltfreundlichsten Drucksorten machen nur dann Sinn, wenn Sie auch bei der entsprechenden Zielgruppe ankommen: Die Druckerei Jentzsch konnte hier durch die Lettershop-Zertifizierung ihr Angebot erweitern.
Im vergangenen Monat teilte Illies & Co. Hamburg mit, sich zum Ende diesen Jahres aus dem Vertrieb grafischer Produkte zurückzuziehen. Gemeint sei damit sowohl die Tätigkeit als Ryobi-Generalimporteur für Deutschland und weitere europäische Länder als auch der Betrieb des europäischen Ersatzteil- und Democenters, hiess es in der Fachpresse. Die Formulierung „weitere europäische Länder“ führte in der Schweiz und Österreich zur Verunsicherung der Kunden. Was der Vertriebspartner für die beiden Länder, die Chromos AG, jetzt richtig stellen möchte.
Aus persönlichen Gründen zieht sich Manuel Mataré, Director der drupa und digi:media, mit Beginn des kommenden Jahres schrittweise aus dem operativen Geschäft zurück. Gleichzeitig wird er seiner Nachfolgerin Sabine Geldermann sukzessive die Projekte übergeben, so dass Kontinuität gewährleistet ist.
Trivet.net, ein Anbieter von Web-to-Print-Lösungen, und die Baumann-Gruppe erweitern ihre Kooperation und präsentieren sich erstmals gemeinsam auf der diesjährigen Viscom, der Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design vom 25. bis 27. Oktober in Frankfurt.
Die digi:media 2013 stößt bei ihrer zweiten Auflage auf positives Feedback in der Branche – das gilt sowohl für die Messe als auch für das breit gefächerte Fachprogramm. „Die lösungsorientierte Ausrichtung der Kongressmesse und die konsequente Fokussierung auf die Interessen der verschiedenen Besucherzielgruppen wird ausdrücklich begrüßt“, zieht Manuel Mataré, Director der digi:media, ein knappes halbes Jahr vor der digi:media 2013 eine erste Zwischenbilanz.
Da kommt schon der nächste LKW: täglich klopften sie im September an die Pforten des Allgäuer Zeitungsverlags und bringen Druckeinheiten und weitere Komponenten der neuen Colorman e:line. Die Weltpremiere der Installation und Inbetriebnahme der Colorman e:line schreitet planmäßig voran, Anfang 2013 steht der Produktionsstart an.
Das Bregenzer Unternehmen Glatz Klischee blickt auf ein erfolgreiches erstes Geschäftshalbjahr zurück. „Wir sind mit der bisherigen Entwicklung des Geschäftsjahres sehr zufrieden: Wir verzeichnen eine Steigerung der Umsätze bei bestehenden Kunden, konnten neue Märkte erschließen und das hat einen speziellen Grund – die Investitionen in neue Technik und somit in Dienstleistungen“, freut sich Geschäftsführer Manfred Schrattenthaler.
Kodak beteiligt sich als Aussteller und mit Fachvorträgen auch heuer wieder an der print fair, dem laut Veranstalter größten grafischen Marktplatz Österreichs. Die print fair 12 findet am 23. und 24. Oktober an der Graphischen (Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt) in Wien statt.
WoodWing hat Dutchsoftware, einen der Vorreiter im Digital Asset Management-Bereich übernommen. Dutchsoftware begann 2008 mit der Entwicklung der DAM-Lösung Elvis, die sich an die Bereiche Markenführung und Publishing sowie an Kreative richtet. Die Lösung ist für seine Benutzerfreundlichkeit und hohe Leistungsfähigkeit bekannt.
0
Dein Warenkorb
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.