Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

Kodak mit neuem Sales Manager Newspaper für die DACH-Region

Hans-Joachim Bellers (47) ist bei Kodak neuer Sales Manager Newspaper für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der erfahrene Projektingenieur und Vertriebsspezialist konzentriert sich in seiner neuen Position auf die Entwicklung des Geschäfts mit den CTP-, und Workflow-Lösungen sowie den Druckplattensystemen von Kodak für die Zeitungsproduktion.

Der Tiefdruck wird umweltfreundlicher

Zeitschriften, Katalogen und Hochglanzbroschüren werden heute häufig im Tiefdruckverfahren hergestellt. Dabei gravieren Laser die Druckvorlagen auf Matrizen, die zuvor mit Zink beschichtet und hartverchromt worden sind. Diese aufwendige und vor allem kostenintensive Technik könnte schon bald durch das umwelt- und ressourcenschonende Kaltgasspritzen ersetzen werden.

2010 war ein erfolgreiches Jahr für WoodWing Software

Das iPad war eine der treibenden Kräfte für den herausragenden Erfolg von WoodWing Software im letzten Jahr – WoodWings Digital Magazine Tools entwickelten sich zur populärsten Tablet-Publishing-Lösung weltweit. Aber auch in der traditionellen Medienwelt konnte WoodWing neue Kunden gewinnen – eine Reihe namhafter Print-Titel entschied sich für WoodWing Enterprise als Redaktionssystem. Ein Rückblick auf ein revolutionäres Jahr.

Ökorechner von Manroland liefert Fakten zur Ökobilanz

Druckereien werden zunehmend an ihrer umweltverträglichen Produktion gemessen. Ein effizienter Energie- und Ressourcenverbrauch birgt Potenziale für eine verbesserte Ökobilanz bei sinkenden Betriebskosten. Der Ökorechner von manroland liefert exakte Zahlen, um nachhaltige Maßnahmen zu kalkulieren, zu planen und zu dokumentieren.

E-Book-Verleih wird zum Geschäftsmodell

Die Verleihmöglichkeit von E-Books auf Amazons Kindle hat innerhalb von Tagen neue Geschäftsmodelle hervorgebracht. So versuchen findige Web-Start-ups bereits, aus dem Angebot Profit zu schlagen. Im Oktober hatte der Konzern angekündigt, Kindle-Usern die Möglichkeit zu bieten, Bücher mit Freunden zu teilen und für eine Periode von maximal 14 Tagen an andere Geräte zu entlehnen. Bis sich einige Anwender die Option für eigene Zwecke zu Nutze machten, hat es seit Umsetzung der Idee zum Jahreswechsel aber nur wenige Tage gebraucht.

WebCenter 10 setzt Maßstäbe in der Online Kommunikation

Die neueste Version von WebCenter für die internet-basierende Freigabe-Verwaltung und Online-Zusammenarbeit ist auf die Verpackungs- und Drucklieferkette zugeschnitten. „Die ersten Rückmeldungen und Reaktionen unserer Beta-Kunden zeigen, dass WebCenter 10 den Ruf dieser Anwendung als das effizienteste Online-Freigabe-Tool für den Verpackungs- und Druckmarkt weiter stärken wird“, betont Jijo Dominic, EskoArtwork WebCenter-Produktmanager.

Papier mit allen Sinnen zu erfahren

Mondi plant für die diesjährige Paperworld eine spielerische Attraktion. Die Besucher werden die Gelegenheit haben, Mondi-Papier zu sehen, zu fühlen und zu riechen. Diese Erfahrung der Sinne wird auch in der von Pernod Ricard gesponserten Cocktailbar fortgeführt, die am späten Nachmittag am Mondi-Stand D21, in der Halle 4, eröffnet wird. Mondi wird am Montag, dem 31. Januar, den Besuchern bis 20:00 Uhr erfrischende Cocktails anbieten, bei denen sie die ästhetischen, fühlbaren und riechbaren Eigenschaften der Mondi-Papiere erkunden können.

Honeysuckle ist die Farbe des Jahres 2011

Die Farbe des Jahres 2011 steht fest: Pantone 18-2120 Honeysuckle (Geißblatt) ist ein dynamischer und belebender Farbton, den Pantone zur Farbe des Jahres gewählt hat. Während die Farbe des Jahres 2010, Pantone 15-5519 Türkis, für viele Zuflucht symbolisierte, ermutigt Honeysuckle dazu, den alltäglichen Herausforderungen mit Schwung und Elan entgegenzutreten.

Digitale Werbeplakate sind im Kommen

Dem Markt für Digital Signage wird von Beobachtern in Zukunft ein großes Potenzial zugeschrieben. Während Plakate, Leuchtreklamen, Litfaßsäulen oder Schaufenster in „analogen“ Zeiten allenfalls statische Botschaften sendeten, so eröffnen die modernen digitalen Out-of-Home-Medien von heute die Möglichkeit, mit bewegten Botschaften genau definierte Zielgruppen ins Visier zu nehmen.

0

Your Cart

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen