Der Onlinehändler OTTO hat in Kooperation mit der Burda Creative Group das Mode- und Lifestylemagazin „MyLife“ veröffentlicht. Auf auf Basis der Technologie von PressMatrix wurde neben dem gedruckten Magazin eine Applikation entwickelt, über die der Leser Produkte direkt kaufen kann.
Im Zentrum des Auftritts zur World Publishing Expo 2012 steht bei Manroland Web Systems das neue One Touch-Bedienkonzept für Rollendruckmaschinen. Aktuelle Touchscreen-Technologie, MobilPads und UnitPads für die Steuerung der Druckeinheiten bei Wartungsvorgängen lösen künftig die herkömmlichen Bedientastaturen und Tastenfelder ab. Damit nutzt Manroland Web Systems die erfolgreiche Technologie der mobilen Kommunikation von heute für noch mehr Effizienz bei der Druckproduktion.
DisaPeel ist ein neuartiges Verschlussverfahren der WRH Marketing AG. Ein unsichtbarer Haftstoff hält die Einzelseiten von Printerzeugnissen wirksam zusammen. Erst durch ein Auftrennen der Seiten wird der Inhalt sichtbar. Der Überraschungseffekt folgt sogleich: nach dem Öffnen verliert DisaPeel seine Haftwirkung, die Seiten können nicht wieder verschlossen werden. Umso stärker bleibt die Werbebotschaft bei den Zielpersonen haften.
Die Heidelberger Druckmaschinen hat am Standort Heidelberg das Print Media Center (PMC) für den Werbedruck neu eröffnet. Um den Kunden einen Überblick über die Angebote und Innovationen von Heidelberg zu verschaffen, wurde das PMC renoviert, technisch auf den neuesten Stand gebracht und nun zu einer vollstufigen, komplett integrierten Druckerei für den Werbedruck ausgebaut.
Mehr als 1,7 Milliarden Euro betrug der Wert der abgesetzten Produktion von Druckwerken in Österreich im Jahr 2011. Das ist um 2,5% weniger als noch im Jahr 2010 und bezeichnend für Jahre des Abwärtstrends. Doch jetzt geht es wieder bergauf. Das 1. Halbjahr 2012 schloss mit einem leichten Plus von 0,3% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ab.
Die Konsolidierung ist noch nicht beendet – viele Betriebe der deutschen Druck- und Medienindustrie rechnen wegen steigender Kosten und sinkender Abgabepreise mit schwachen Ergebnissen im Jahr 2013. Etwas positiver gestimmt sind die Druck- Zulieferer, da in ihrem Segment viele Kapazitäten abgebaut wurden.
Die Chromos AG hat für den österreichischen Markt sein Team verstärkt und neu aufgestellt. Adrian Meyer, Chromos-Unternehmensbereichsleiter «Druck» und Mitglied der Geschäftsleitung, meit dazu: „Die erfreulichen Aktivitäten im Verkauf und im damit verbundenen After Sales Service haben uns bewogen, unser Team in den verschiedenen Bundesländern neu aufzustellen bzw. zu verstärken. Die Philosophie bleibt: Mit dem neu aufgestellten Team wollen wir weiterhin unseren Kunden ein zukunfts- und lösungsorientierter Partner sein.“
WoodWing Software hat eine öffentliche kostenlose Beta-Version von SmartDPS (www.smartdps.com) zur Verfügung gestellt. Dieses Werkzeug-Set für Designer digitaler Publikationen setzt auf der Adobe Digital Publishing Suite (DPS) auf. SmartDPS richtet sich an Designer, Agenturen und Verlage, die digitale Publikationen erstellen.
OKI bringt zwei innovative Geräte für den Weißdruck auf den Markt. Weißdruck galt lange Zeit als schwierig und teuer. Mit den digitalen White-Toner-Druckern von OKI können neue Designideen z.B. auf dunklem Papier, bunten T-Shirts oder Folien erstmals hausintern und kostengünstig produziert werden.
Auch die schönsten und umweltfreundlichsten Drucksorten machen nur dann Sinn, wenn Sie auch bei der entsprechenden Zielgruppe ankommen: Die Druckerei Jentzsch konnte hier durch die Lettershop-Zertifizierung ihr Angebot erweitern.
0
Dein Warenkorb
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.