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Seminarangebot zu E-Business-Print

Kennen Sie den Begriff Onlinefizierung? Nein? Dabei kann es sehr gut den Umstand beschreiben, dass so ziemlich jeder Lebensbereich – und damit auch alle Geschäftsbereiche – vom Internet erfasst werden. Druckdienstleister sind da nicht ausgenommen. Nach der zweitägigen Klausur mit Bernd Zipper wissen Sie genau, wo und wie „E-Business Print“ für Sie sinnvoll ist und welcher Einsatzbereich für Ihr Unternehmen der richtige ist.

Noch mehr Optionen für die Nexpress

Kodak hat die Nexpress Plattform erneut erweitert und somit die Basis gelegt, um neue Anwendungen im Digitaldruck zu erschließen. Diese Konfigurationsänderungen werden zur Standardausstattung aller ab dem Jahr 2015 gebauten Maschinen gehören und für die Mehrheit der im Markt installierten Systeme als optionale oder Standard-Aufrüstpakete erhältlich sein.

VVA Gruppe investiert am Standort Höfen

Die Vorarlberger Verlagsanstalt (VVA) investiert über 3,5 Millionen Euro in den Maschinenpark der unter anderem auf Verpackungen spezialisierten Druckerei Artpress VVA, Print & Packaging Höfen, Tirol. Ab Jänner 2015 bringt die neue 8-Farben-Druckmaschine zahlreiche Vorteile für die Kunden: radikal verkürzte Drucklaufzeiten, geringer Ressourcenverbrauch, wenig Ausschuss, Flexibilität sowie Druck und Veredelung in einem Durchgang.

Linoprint entdeckt Veredelung für den Digitaldruck

Gut drei Jahre nach dem Verkaufsstart der Linoprint C präsentiert Heidelberg eine  neue Generation an Digitaldruckmaschinen. Im Fokus stehen hier die Modelle Linoprint CV und Linoprint CP, die eine höhere Flexibilität bzw. Produktivität bei  Produktion kleiner bzw. individualisierter und hybrider Druckauflagen versprechen. In dem Prinect Digital Frontend kommt die im Offsetdruck bewährte Renderer (RIP) Technologie und das Farbmanagement zum Einsatz.

Flyeralarm steigt in den 3D-Druck ein

Dazu gründet das Unternehmen das Start-Up my3D (www.my3d.de), das sich unter dem Motto „Wir drucken Dich“ auf den Druck von lebensechten 3D-Druck-Figuren spezialisiert hat. Flyeralarm startete das Angebot zum 1. Oktober zunächst in München. Geplant ist in einigen Monaten die bundesweite Verbreitung, auch der Schritt ins europäische Ausland steht auf dem Programm.

E-Reader setzen sich gegen Tablet-Rivalen durch

Der Tablet-Boom kann der Beliebtheit von E-Readern auch weiterhin nichts anhaben. Aktuellen Zahlen zufolge werden bis Jahresende allein in Deutschland rund zwölf Prozent mehr elektronische Lesegeräte über die Ladetheke gehen. Damit werden dann voraussichtlich 1,2 Mio. Stück verkauft – auch das Weihnachtsgeschäft leistet seinen Beitrag dazu.

Mehr Kreativität in der Cloud

Im Rahmen der Max-Konferenz hat Adobe sein App-Angebot für iPhones und iPads deutlich erweitert und aktualisiert. Unterm Strich geht damit eine engere Verzahnung mit der Creative Cloud einher, der Austausch von Ideen und Projekten zwischen mobilen Geräten und Desktop soll deutlich einfacher werden.

Verlockende Vorteile für CtP in der Zeitungsproduktion

Das Kaskadenkonzept der Attrios Auswascheinheit von Agfa soll Anwendern dabei helfen zusätzliche Kosten für Wartung und Gummierung einzusparen und gleichzeitig zu einem nachhaltigeren Prozess beitragen. Es besteht aus drei kleinen Auswaschbädern für die chemiefreie violettempfindliche N94-VCF-Platte. Die konzentrierte Gummierung wird effektiv wiederverwendet, da sie sich aus dem dritten Abschnitt in den zweiten und dann in den ersten Abschnitt kaskadiert.

Österreicher stehen auf Kuvert

Der Werbe-Sammelumschlag „KUVERT“ der Österreichischen Post verbessert, klaut CAWI Print-Studie 2014 sein Vorjahresergebnis bei Reichweite, Nutzerzahlen und Bekanntheit. Über 2,1 Millionen Menschen konsumieren die jeweils aktuelle Ausgabe und über 4 Millionen blättern und nutzen das „KUVERT“ und die beigelegten Flugblätter regelmäßig – ein Plus von 150.000 Nutzern im Vergleich zum Vorjahr.

Print mit bestem Return on Investment

„Print hat das beste Return on Investment aller Mediengattungen“, versicherte  Sonja Holzschuh, Marketing Manager bei GfK, anlässlich der VÖZ-Wochenzeitungstagung. 120 untersuchte deutsche Kampagnen zeigten, dass der „Brutto-Return on Investment bei Print 2,44 mal so hoch ist wie bei TV-Werbung.“

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