Ins Auge sticht dabei der neue Claim «Just ask Antalis», der deutlich macht, dass das Unternehmen auf ein internationales Know-how und fundierte Expertise zurückgreifen kann und gleichzeitig jedem Kunden persönliche Betreuung vor Ort gewährleistet. Ein weiteres zentrales Element des Rebrandings ist der «Paperman», eine agile Origami-Figur in Magenta, die durch den Auftritt begleitet. Mit dem Rebranding will Antalis seine Ausrichtung deutlich machen und sich klar von der Konkurrenz abheben. Sichtbar wird der neue Auftritt in allen Kommunikationsmedien sowie im Unternehmens-Kurzfilm, realisiert vom Starregisseur Wim Wenders.
Filmporträt von Wim Wenders
Der Imagefilm des Regisseurs Wim Wenders ist das Kernstück der aktuellen Kommunikationskampagne. In 90 Sekunden werden die Zuschauer auf eine Besichtigungstour durch alle Bereiche von Antalis mitgenommen. Auf lebendige Weise wird das breite Spektrum der verschiedenen Unternehmensbereiche gezeigt. «Für uns ist es natürlich ein wahrer Glücksfall, dass wir Wim Wenders als Regisseur gewinnen konnten. Ihm ist es mit seinem unverkennbaren Stil gelungen, Antalis als Unternehmen mit eigener Persönlichkeit zu porträtieren. Er verleiht dem Film durch Licht und durch den Charakter des kleinen Jungen eine warme und freundliche Atmosphäre. Das schafft Empathie, macht neugierig und der Film gewinnt so die Zuschauer für sich», erklärt Yvonne Fertig, Marketingleiterin der Antalis AG. Der Film kann ab sofort unter www.antalis.at oder www.youtube.com angeschaut werden.