Mit diesem Update setzt die Creative Cloud ihre Erfolgsgeschichte fort: Seit ihrer Einführung im April 2012 hat Adobe mit der Creative Cloud mehr als eine halbe Million zahlende Mitglieder gewonnen und konnte mehr als zwei Millionen Testzugänge verbuchen.
Außerdem teilte Adobe mit, dass der Fokus im Bereich Kreativsoftware zukünftig auf der Creative Cloud liegen wird. Creative Suite 6-Produkte werden von Adobe zwar weiterhin unterstützt und zum Kauf angeboten, das Unternehmen hat jedoch keine Pläne für weitere Versionen der Creative Suite oder andere CS-Produkte. Mit der Konzentration auf die Weiterentwicklung der Creative Cloud wird Adobe Innovationen noch schneller vorantreiben und der Kreativ-Community zur Verfügung stellen können.
„Wir haben die Creative Cloud vor einem Jahr eingeführt und seitdem ist sie ein Erfolgsmodell“, so David Wadhwani, Senior Vice President und General Manager Digital Media bei Adobe. „Indem wir unsere ganze Energie auf die Creative Cloud konzentrieren, sind wir in der Lage, den Mitgliedern der Creative Cloud unsere Innovationen viel schneller zur Verfügung zu stellen.“