Markt

Technik

CEWE-Kunden sind Fotobuch-König

Der Kunde mit seiner einzigartigen Bestellung in Auflage 1 ist bei CEWE König. Der europäische Marktführer im Fotoservice setzt auf den Klebebinder Vareo, um die geforderte hohe Produktionsqualität zu erreichen.

Elanders Germany erweitert Buchproduktion

Zur Ausweitung der Geschäftsaktivitäten im Bereich der Buchproduktion setzt Elanders Germany künftig auf Technologie von Horizon. Mit der Investition in einen Klebebinder BQ-480 inklusive Dreimesserautomat HT-1000V will Elanders die Wirtschaftlichkeit der Buchproduktion am Standort Waiblingen bei Stuttgart langfristig absichern.

Design & Paper

Individuelle Notizbücher

Es gibt Notizbücher in allen Farben, Größen und Umschlagsmaterialien die man sich vorstellen kann, aber die Inhaltsseiten sind zumeist lieblos, uninspririert und beschränken sich auf blanko, kariert und liniert. Das Wiener Startup „There’s a book for that“ will das jetzt ändern und hat 28 verschiedene Notizbücher entworfen, die auf verschiedenste Berufsgruppen und Interessen hin abgestimmt wurden.

Kartonqualität mit Ökobarriere

Metsä Board nimmt eine neue Kartonqualität mit Ökobarriere ins Programm auf. Das innovative Material mit spezieller Barrierebehandlung soll biobasiert, recycelbar und biologisch abbaubar sein. Der Karton wurde gezielt für Anwendungen im Bereich Foodservice entwickelt.

Empfehlung der Redaktion

Automatisierung kann zu Rückverlagerung der Produktion führen

Die Verlagerung von Produktion ins Ausland war während der letzten 20 Jahre eine wichtige Strategie vieler Industrieunternehmen. Automatisierung und Industrie 4.0 könnten diesem Trend jedoch ein Ende setzen. Unternehmen, welche die Produktion ins Ausland verlagert haben, verloren durch längere Transportwege und höheren Koordinationsbedarf oft an Flexibilität und Lieferfähigkeit. Rückverlagerungen können den Firmen helfen, diese Flexibilität zurückzugewinnen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Die beliebtesten Drucksachen 2017

Die „Big Five“ der Werbedrucksachen stehen fest. Über eine Million Datensätze haben die Marketingstrategen des Onlinedruck-Dienstleisters Onlineprinters ausgewertet. In den Onlinewarenkörben der Onlineprinters-Kunden landeten im Jahr 2017 bevorzugt Klassiker: Flyer, Plakate, Falzflyer, Visitenkarten und Briefpapier.

Graphische Revue durchsuchen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen