Graphische Revue
  

Von der Printanzeige direkt zur Probefahrt
24.09.2010

Die Fiat Group Automobiles Germany AG präsentiert den umweltfreundlichsten Benzinmotor der Welt - TwinAir - und setzt bei seiner neuen Anzeigenkampagne auf eine Innovation des Direktmarketing-Spezialisten Meiller Direct.


Von der Printanzeige direkt zur Probefahrt

In der aktuellen Ausgabe 20 der "Autozeitung" präsentiert die Fiat Group Automobiles Germany AG prominent auf dem Rücktitel des Magazins seine neueste Innovation in der Modellpalette, den Fiat 500 TwinAir. Und passend zu dieser revolutionären Technik im Fahrzeug setzt FIAT auch auf eine neue Werbeansprache über CLIC2C. Melden Sie sich doch gleich per Smartphone zu einer Probefahrt an. Was sich anhört wie Zukunftsmusik, ist jetzt Realität: CLIC2C macht's möglich und verknüpft Printmedien mit der digitalen Welt. Denn neben den gedruckten Informationen können Interessenten mit Hilfe von CLIC2C über ihr Smartphone direkt online eine Vielzahl an weiteren Informationen abrufen.

CLIC2C schlägt die Brücke zwischen Print und Online: der Leser hält einfach die Handykamera seines webfähigen Mobiltelefons über die Abbildung des Fiat 500 und das Handy ruft mit Hilfe der kostenlos herunter zu ladenden CLIC2C-Applikation die entsprechenden Online-Inhalte auf. Bei älteren Handy-Modellen funktioniert das genauso über eine textuelle Eingabe und dem kostenlosen Tool TEXT2C. Bei der aktuellen FIAT-Anzeige zum Beispiel können die Leser sich ihren nächstgelegenen Händler anzeigen lassen oder sich sogar gleich zur Probefahrt anmelden. Wenn sich der Interessent intensiver mit seinem potenziellen neuen Auto beschäftigen möchte, hat er die Möglichkeit eine Broschüre herunterzuladen oder ein Promotion-Video anzusehen.

Weitere Infos finden Sie unter:


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg