Graphische Revue
  

Konica Minolta baut Marktanteile aus
10.06.2013

Konica Minolta hat seine Geschäftsergebnisse in Österreich im Geschäftsjahr 2012 erneut verbessern können. Das Unternehmen erzielte von April 2012 bis März 2013 einen Umsatz von 73,2 Millionen Euro, das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von knapp 6 %.


Konica Minolta baut Marktanteile aus

„Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir unsere Position im Bereich Multifunction Printer weiter stärken können. Eine weitere Erfolgsgeschichte ist der Produktionsdruck, in dem wir außergewöhnliches Wachstum erreichen haben. Positiv zahlen auch die Bereiche Optimized Print Services und IT-Services in den Erfolg von Konica Minolta ein, sodass wir insgesamt unsere ausgezeichnete Position weiter ausbauen konnten“, freut sich der Geschäftsführer Johannes Bischof.
 
Diese erfolgreiche Geschäftsentwicklung spiegelt sich auch in den Marktanteilen wider. Der Produktionsdruck war 2012 ein besonderes Erfolgssegment von Konica Minolta: In diesem Bereich erreichte das Unternehmen im Kalenderjahr 2012 die Gesamtführung mit mehr als 37 % Marktanteil über alle Segmente. Noch deutlicher fällt der Anteil mit 44 % in Farbsegment aus.

Einige Produktneuheiten stehen im Bereich Production Printing ins Haus. Der Konica Minolta bizhub Press C8000e bietet ein um 50 % höheres Einsatzvolumen und 50 % erweiterte Produktivität im Betrieb und Service. Gleichzeitig werden die Wartezeiten zwischen einzelnen Druckjobs eliminiert und die komplette Vorprogrammierung von Folgejobs ist möglich. Neu ist auch der leistungsstarke Controller IC-306e/3600e.
 
Der KIP C7800 & KIPCUT Finisher ist das ideale Gerät für Profis im Digitaldruck. Es handelt sich um den schnellsten Toner-Wide Format Digitaldrucker mit 325m² A0 pro Stunde in Vollfarbe. Dabei schneidet er den gesamten Rand vollautomatisch ab, dadurch gibt es keinerlei Verlust an Produktivität. Damit ist der KIP C7800 & KIPCUT Finisher optimal für Druckdienstleister, da er schon Poster ab Auflage 1 liefert, Plakate in Kleinstauflage produziert und ideal für CAD Pläne und Renderings geeignet ist.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg