Graphische Revue
  

VVA übernimmt Artpress in Tirol
23.04.2013

Mit der Übernahme von Artpress in Höfen im Tirloer Außerfern, einer Tochter der Koch-Gruppe, steigt die VVA in den Verpackungsdruck ein udn erweitert gleichzeitg seine Kapazitäten. Artpress hat sich mit Verpackungen und Booklets für die Musik-,Spiele- und Softwareindustrie in einer interessanten Nische etabliert. Mit rund 50 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2012 7,7 Millionen Euro Umsatz.


VVA übernimmt Artpress in Tirol

Per 1. Juni 2013 übernimmt nun die VVA den Betrieb von der Koch Unternehmensgruppe und führt diesen unter dem Namen „Artpress GmbH, Print & Packaging“ nahtlos weiter. Karl-Heinz Milz, Geschäftsführender Gesellschafter der VVA, will neben den bestehenden Kunden auch neue Segmente ansprechen: „Hochwertige Verpackungen und 3D- Mailings in kleinen und mittleren Auflagen sind ein sehr interessanter, wachsender Markt, und das Leistungsangebot von Artpress erweitert die Möglichkeiten unseres Stammhauses in Dornbirn ideal.“ Darüber hinaus produziert das Höfener Unternehmen auch konventionelle Bogenoffsetaufträge und erweitert somit die Gesamtkapazität der VVA. „Wir werden also auch unseren bestehenden VVA-Kunden noch mehr Leistung, Flexibilität und Produktvielfalt bieten“, freut sich Milz.

Geleitet wird Artpress Print & Packaging wie bisher von Geschäftsführer Thomas Tetzner, gemeinsam mit Karl-Heinz Milz. Auch die bewährten Ansprechpartner für die Kunden bleiben dieselben. Für Franz Koch, Gründer der Koch Unternehmensgruppe, war der Artpress-Verkauf an die VVA eine strategische Entscheidung. „Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen und sind sehr froh, dass die Druckerei nun als Teil eines renommierten Druckunternehmens weitergeführt wird. Selbstverständlich bleibt die Koch Media auch weiterhin einer der wichtigsten Kunden von Artpress Print & Packaging.

Im Dreischichtbetrieb sind mehrere Bogenoffsetmaschinen, Veredelungsanlagen für UV-Lackierung sowie Heißfolienprägung, Stanz- und Klebemaschinen im Einsatz, um attraktive, verkaufsstarke Verpackungen herzustellen. Neben dem Druck-Know-how verfügt das Artpress-Team über Expertise in Sachen Design, Entwicklung und Endfertigung von Verpackungen.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg