Graphische Revue
  

Das spritzigste Werbeplakat der Welt
11.09.2012

Dass spritzige Werbung besser ankommt als langweilige, hat sich an einem heissen Sommertag in Zürich einmal mehr bestätigt. Für die Lancierung der neuen Bonbon-Marke PROfresh hat sich der Hersteller Fisherman's Friend einen besonderen Spass erlaubt: ein wasserspeiendes Werbeplakat, das feucht fröhlich hält, was die Werbung verspricht: "Longlasting Freshness".


Die erfrischende Werbebotschaft sollte für einmal nicht nur zu lesen, sondern zu spüren sein. Zu diesem Zweck haben die Werbetüftler am Plakatrahmen Düsen angebracht, die nichts ahnende Passanten unvermittelt mit Wasser besprühten, sobald sie an der Plakatstelle vorbei flanierten. So war im Nu für Abkühlung und Heiterkeit gesorgt. Die Reaktionen der verblüfften "Werbeopfer" und der amüsierten Beobachter wurden mit versteckten Kameras eingefangen und verpackt in einem kurzweiligen Viral Video auf YouTube hochgeladen.

Ein Klick zum spritzigen Plakat:


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg