Graphische Revue
  

Oberndorfer Druckerei plant
weiteren Ausbau bei J. Fink Druck
13.01.2012

Im August 2011 hat die  Oberndorfer Druckerei die deutsche J. Fink Druck übernommen. Die Integrationsphase sei jetzt abgeschlossen, versichert der Geschäftsführer der Oberndorfer Druckerei, Erwin Loderbauer. Es folgen nun Maßnahmen zur Stärkung der Marktposition im deutschen Markt. In einem ersten Schritt wurde ein unmittelbar an das bestehende Werk angrenzendes Grundstück gekauft und somit Platz für die Installation von zwei weiteren High-Volume-Rollenoffsetanlagen geschaffen.


Parallel zu diesem Grundkauf  und in Vorbereitung der beabsichtigten Expansion hat das Unternehmen Herrn Alexander Greutter zum Vertriebsleiter der J. Fink Druck ernannt. Alexander Greutter war zuletzt Vertriebsleiter bei Goldmann Druck. Er wird das Fink-Vertriebsteam in den nächsten Monaten erweitern und die Verkaufsaktivitäten des Unternehmens am deutschen und internationalen Markt verstärken.

Ein Urgestein Österreichs

Die Oberndorfer Druckerei GmbH wurde 1913 gegründet, verfügt aktuell über rund 250 Mitarbeiter in Oberndorf und 81 Mitarbeiter bei Fink. Das Unternehmen wird einen Jahresumsatz von über 110 Mio. Euro erzielen. Somit stellt sich das zweitgrößte Branchenunternehmen Österreichs als eines der leistungsfähigsten Rollenoffset-Druckereien Mitteleuropas dar. Der Maschinenpark besteht aus sieben innovativen Druckmaschinen (eine 16-Seiten und jeweils zwei 48-Seiten, zwei 64/72-Seiten und zwei 80-Seiten-Maschinen).

Trotz der insgesamt schwierigen Marktsituation in der Druckbranche und der europäischen Wirtschaft allgemein setzt CirclePrinters seine Konsolidierungsstrategie der grafischen Industrie fort. Dies gilt natürlich auch für den größten Markt, nämlich Deutschland, der – nach der erfolgreichen Integration der J. Fink Druck Hauptziel der CirclePrinters Gruppe auch im Jahr 2012 bleibt.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg