Graphische Revue
  

A-Print nimmt 48-Seiten-Rotation offiziell in Betrieb
18.10.2011

„Was mich geritten hat in die Druckindustrie einzusteigen, weiß ich bis heute nicht genau und es lässt sich auch nicht logisch nachvollziehen“, betonte der Geschäftsführer Alfred Annawitt anlässlich der offiziellen Einweihung der neuen 48-Seiten-Rotation von KBA gegenüber der Graphischen Revue. Vielleicht habe ihn aber auch einfach die große Herausforderung gereizt, die insolvente Kärntner Druckerei wieder auf Kurs zu bringen.


A-Print nimmt 48-Seiten-Rotation offiziell in Betrieb

Bereits als Vorstand der Leykam Let’s Print hat er die Übernahme des Unternehmens geprüft und kannte daher die Situation in Klagenfurt sehr genau. Am 1. Oktober 2010 gründete Annawitt die A-Print und am 4. November erwarb er die Anteile der Kärntner Druckerei.
Um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken, startete Annawitt ein Investitionsprogramm in dessen Mittelpunkt die Installation einer 48-Seiten-Roation des Typs KBA C618 stand.

In Kombination mit einer 16-Seiten-Maschine und der qualifizierten Belegschaft positioniert sich A-Print einerseits als regionaler Anbieter in Südösterreich und andererseits drängt man mit der Kapazität der neuen Rotation auf den gesamten österreichischen Markt. Dazu wurden Verkaufsbüros in Wiener Neudorf, Graz und Steyr eingerichtet. „Mit der Inbetriebnahme der modernsten Rotation in Österreich manifestiert die A-Print ihre Überzeugung, das moderne Drucktechnologie gepaart mit persönlichem Engagement und Wissen der Mitarbeiter die Garanten für eine erfolgreiche Zukunft im nationalen und internationalen Mediengeschäft sein werden“, versicherte Alfred Annawitt vor den Festgästen zu denen auch Kollegen aus dem Bereich des Rollenoffsetdrucks wie Ferdinand Berger von der Druckerei Berger, Mag. Michael Steinwidder von der Leykam Lets’ Print sowie Mag. Johann Peter Jordan, von NP-Druck gehörten.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg