Graphische Revue
  

Axel Kaufmann wird neuer KBA-Finanzvorstand
20.08.2010

Der Aufsichtsrat der Koenig & Bauer AG hat beschlossen, das Finanzressort zum 1. Oktober 2010 mit einem neuen Finanzvorstand zu besetzen. Dies dient unter anderem dazu, den in diesem Bereich gestiegenen Anforderungen Rechnung zu tragen, soll andererseits aber auch dem Vorstandsvorsitzenden Helge Hansen erlauben, sich noch stärker um die strategische Neuausrichtung des Würzburger Druckmaschinenherstellers zu kümmern.


Axel Kaufmann wird neuer KBA-Finanzvorstand
Der neue Finanzvorstand heißt Axel Kaufmann, ist 40 Jahre alt und kommt vom Netzwerkausrüster Nokia Siemens Networks (NSN) mit Sitz in Helsinki und München, wo er zuletzt als Head of Business Insight & Planning für die globale Marktanalyse und Planung im Strategiebereich verantwortlich war. Axel Kaufmann verfügt über einen breiten Finanz- und Industriehintergrund auf internationalem Level. Zuvor hatte er dort als Head of Finance & Control knapp drei Jahre lang die kaufmännische Verantwortung für mehrere weltweit agierende Business Units. In beiden Funktionen war er für NSN maßgeblich an den durch Strukturänderungen in dieser Branche besonders ausgeprägten Restrukturierungs-, M&A- und Kooperationsaktivitäten beteiligt, allesamt wichtige Erfahrungen für die neue Rolle bei KBA.

Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg