Graphische Revue
  

vjoon K4: verspricht mehr Komfort für
Benutzer und Steuerung von Drittsystemen
27.09.2011

Auf der 6. Internationalen vjoon K4 Anwenderkonferenz „vjoonity 2011“ stellte vjoon weitere Entwicklungen der Crossmedia-Publishing-Plattform vor. Andreas Schrader, CEO bei vjoon, unterteilte komplexe Produktionen grob in drei Teilprozesse: 1. Planen und Recherchieren/Sammeln, 2. Erstellen und Bearbeiten sowie 3. Bereitstellen bzw. Ausliefern. Das Management der Produktion umfasst alle diese Teilprozesse und schließt beispielsweise auch das Steuern von Drittsystemen ein.


„Schon heute produzieren Kunden mit vjoon K4 sehr effizient. Ziel unserer Produktstrategie ist es aber, einerseits das Management des gesamten Prozesses noch weitreichender zu gestalten und andererseits auch spürbare Verbesserungen für den einzelnen Benutzer zu schaffen“, sagt Andreas Schrader. Wie sich das konkret in vjoon K4 darstellt, erläuterten Christian H. Hollstein, Product Manager, und Holger Kraemer, Director of Business Development, von vjoon. Christian H. Hollstein stellte nicht nur die Funktionen der aktuellen Version von vjoon K4 vor, sondern gab auch einen Ausblick auf die Highlights des nächsten Release. So lassen sich mit K4 Collections in jedem K4 Client Themen planen und recherchieren – ob für Print, Tablet oder Web. Die neue Layout-Ansicht im Query Panel erleichtert Redakteuren und Layoutern das Arbeiten. Mit K4 Captions & Credits können automatisiert Bildnachweis und -unterschrift auf Basis von Metadaten und Templates angelegt werden.

Ein praktisches Beispiel für die Einbindung von Drittsystemen in die Prozesskette zeigte Holger Kraemer: So können mit dem neuen K4 External Task Dispatcher unter anderem Bilder vollkommen automatisiert an ein Drittsystem übergeben, bearbeitet und anschließend wieder an vjoon K4 zurückgegeben werden – vjoon K4 „weiß“ quasi, dass es noch ein Bild von einem Drittsystem zurückbekommt, welches im eigentlichen Produktions-Workflow benötigt wird.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg