Graphische Revue
  

Partnerportal von Rogler erleichtert
Einkauf von Fremdleistungen
28.06.2011

Rogler Software hat für das MVD Partner Netzwerk, Saarbrücken, ein Portal entwickelt, über das die 32 Unternehmen untereinander den Einkauf von Fremdleistungen wesentlich einfacher abwickeln können. Mehr als 700 Mitarbeiter der Netzwerk Partner realisieren im Jahr über 70 000 Printprojekte, für die mehr als 200 Druckwerke zur Auswahl stehen.


Partnerportal von Rogler erleichtert <br />
Einkauf von Fremdleistungen

Durch die Nutzung und enge Verzahnung der Fertigungsmöglichkeiten und -kapazitäten profitieren die Kunden von einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bisher war jedoch der Einkauf von Fremdleistungen innerhalb des Partner Netzwerks mit einem erheblichen administrativen Aufwand verbunden. Rogler Software hat diese Problemstellung aufgegriffen und gemeinsam mit dem MVD Partner Netzwerk ein Portal entwickelt, mit dem Offertanfragen an die Partnerunternehmen gerichtet werden können. Anhand von Profilen, in denen das Leistungsspektrum der einzelnen Partner hinterlegt ist, wird die Anfrage an die passenden Unternehmen weitergeleitet. Die Lösung ermittelt dann anhand echter Leistungsparameter der einzelnen Betriebe einen Preis, was nach der Einschätzung von Rogler ein absolutes Alleinstellungsmerkmal darstellt. Für die Kommunikation griff Rogler Software auf das CRM-Tool aus dem bekannten MI-System von Rogler zurück. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf eine einfache Bedienung gelegt – der Besucher wird dabei Schritt für Schritt durch das Portal geführt.


Wenn die Lösung den Partner mit dem besten Preis ermittelt hat, kann der Auftrag per Mausklick erteilt werden, und der Auftragnehmer kann die Auftragsparameter direkt in sein lokales MI-System übernehmen. Rogler Software hat dazu für ihr eigenes System und für Lösungen anderer Hersteller entsprechende Schnittstellen entwickelt. Die Daten lassen sich auch in das Produktionsplanungsmodul technoPlan von Rogler übernehmen. Zusätzlich werden automatisch To-do-Listen generiert, sodass der Verkaufsinnendienst immer den Überblick behält.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg