Graphische Revue
  

Der Mini-Pflug für Ideen, die auffallen
02.06.2011

Ein eigenwillig gebogener Innensechskantschlüssel war es, der vor über 50 Jahren die Vorstellung vom Möbelkauf revolutionierte. 1963 bringt eine Mouse Bewegung in die Computerentwicklung. Und auch heute gibt es sie noch, diese genialen, kleinen Ideen, die möglich machen, was vorher unvorstellbar schien. In der Zeitungsproduktion gehört der Mini-Pflug ganz sicher mit dazu.


Der Mini-Pflug für Ideen, die auffallen

„Der Mini-Pflug hat von der Idee und vom Ansatz her alles, was eine Erfindung braucht, um erfolgreich zu sein. Er ist einfach zu bedienen, kostengünstig in der Produktion umzusetzen, braucht wenig Platz, ist überall einsetzbar und steckt voller Möglichkeiten“, sagt Andreas Ullmann von Presse-Druck Augsburg.

Einzigartig viele Produktgestaltungsmöglichkeiten
Technisch gesehen falzt der patentierte Mini-Pflug die Papierbahn am Rand mit einer maximalen Falzbreite von 80 Millimeter. Aus Marketingsicht klingt das schon ganz anders: Für Media Markt war „die auffällige Sonderwerbeform ideal zur großen Neueröffnung nach dem Umbau in Augsburg-Göggingen“. Ein Lob, das der Geschäftsführer vor Ort, Ulrich Hartmann, insbesondere an seinen Medienpartner, die Augsburger Allgemeine, richtet. Bei Presse-Druck ergänzt der Mini-Pflug die bisherigen Sonderwerbeformen perfekt. In den letzten zwei Jahren hat man hier viele kreative Sonderwerbeformen wie nano-booklets und nano-fold-poster entwickelt – mit dem Mini-Pflugfalz ergeben sich jetzt ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Extrem genügsam: Mini-Pflug, maximaler Service
Es ist ziemlich einfach, das Produktionsspektrum einer bestehenden Manroland-Anlage um den kostengünstigen Mini-Pflug zu erweitern. Die rein mechanische Falzkonstruktion erfordert keine Softwareeinbindung und findet überall Platz, wo eine Bay-Window-Möglichkeit besteht. Zudem ist der Mini-Pflug intuitiv bedienbar, robust und für die Maschinengeschwindigkeiten der Colorman ausgelegt. Zur Erweiterung der Produktionsmöglichkeiten an bestehenden Anlagen bietet Manroland ein Upgrade, das auf Wunsch Projektierung, Installation, Inbetriebnahme und Produktionsüberwachung umfasst.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg