Graphische Revue
  

Umweltzeichen für Ricoh
13.05.2011

Die Ricoh Austria GmbH wurde mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. ´"Wir sind stolz und freuen uns sehr, nun auch Trägerin des Österreichischen Umweltzeichens zu sein! Dieses Gütesiegel zeigt, dass umweltfreundliches Handeln und nachhaltige Produktion bei Ricoh groß geschrieben werden“, so Michael Raberger, CEO von Ricoh Austria.


Bei Ricoh sind ökologische Belange Teil der Unternehmensstrategie, um gleichzeitig Umweltschutz und wirtschaftlichen Erfolg zu fördern. Jedes Tochterunternehmen von Ricoh erfüllt die internationale Norm ISO14001 für die Gestaltung und die Implementierung von effektiven Umweltmanagementsystemen und alle Werke erfüllen die Ricoh-Grundsätze zur Vermeidung von Deponie-Abfall („Zero Waste to Landfill“).  Dies beweist Ricoh auch mit der wiederholten Aufnahme in die Liste der Global 100 wo Ricohs ambitionierte Strategie zu Einsparung von CO2 anerkannt wird, mit der das Unternehmen seit 2007 45.000 Tonnen CO2 einsparen konnte.  

„Nachhaltige Innovation gehört zu den wichtigsten Bestandteilen von Ricoh. Unser Umweltmanagement stärkt alle Aspekte des Unternehmens, von der Forschung und Entwicklung über das Produkt-Lebenszyklus-Management und der Logistik bis hin zur Beziehung zu unseren Lieferanten und der Art und Weise, wie wir die Gesamtleistung unseres Unternehmens messen“, betont Michael Raberger.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg