Graphische Revue
  

Leykam Let\'s Print beschließt Investitionen
im Umfang von 10 Millionen Euro
20.04.2011

Im Zuge der Aufsichtsratssitzung der Let’s Print Holding AG wurden entscheidende Weichenstellungen für die Zukunft der Let’s Print - Gruppe getätigt. Wie der Aufsichtsratsvorsitzende der Let’s Print Holding AG Anton Schubaschitz mitteilt, wurde Michael Steinwidder für eine weitere Funktionsperiode zum Vorstandsvorsitzenden wiederbestellt. „Die Wiederbestellung von Steinwidder stellt einerseits die strategische und operationale Kontinuität in der Gruppe sicher, andererseits wird er die Leykam Let’s Print wie bisher erfolgreich auch durch schwierige Zeiten der Druckindustrie führen“, ist Schubaschitz überzeugt.


Leykam Let\'s Print beschließt Investitionen <br />
im Umfang von 10 Millionen Euro

Das bisherige Erfolgskonzept der Leykam Let’s Print ist aus der Sicht von Steinwidder einfach erklärt. Hohe Kundenorientierung und damit intensive Kundenbetreuung bei gleichzeitiger Technologie- und Kostenführerschaft haben die Leykam Let’s Print zum klaren Marktführer in Österreich und Slowenien sowie zu einem der Top-Player in Europa gemacht. Diese Stärke der Leykam Let’s Print - Gruppe muss kontinuierlich weiter ausgebaut und verfolgt werden. So freut sich Steinwidder, dass in der letzten Aufsichtsratssitzung ein mittelfristiges Investitionskonzept beschlossen wurde. Erster Schritt ist die Investition einer weiteren 48-Seiten Rollenoffsetdruckmaschine mit einem Investitionsvolumen von ca. 10 Millionen Euro. Die Inbetriebnahme dieser Maschine ist für das 1. Halbjahr 2012 geplant.

Mit einem Output von 70.000 48-seitigen Druckprodukten pro Stunde wird diese Maschine eine der produktivsten Rollenoffsetdruckmaschine in Österreich sein. „Die Umsetzung dieser Investition, sowie des gesamten Konzeptes wird eines der ersten großen Projekte in meiner neuen Funktionsperiode sein. Gleichzeitig darf aber die weitere Konsolidierung der europäischen Druckindustrie nicht aus den Augen gelassen werden“, ist Steinwidder überzeugt.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg