Graphische Revue
  

Neues Webportal von Scheufelen geht online
23.02.2011

Papierfabrik Scheufelen, Lenningen, bietet Kunden, Anwendern und Interessierten mit ihrer soeben frei geschalteten Webpräsenz eine umfassende Informations- und Präsentationsplattform. Gemeinsam mit der federführenden Agentur Sanshine Communications legt Scheufelen hohen Wert auf zusätzlichen Nutzen für ihre Portalbesucher. Die ansprechende, klar strukturierte Gestaltung und einfach geführte Navigation zieht sich als roter Faden durch Konzeption und Umsetzung.


Bereits der Titel des Portals „Papierkonzepte“ lässt aufhorchen. Zeigt er doch, dass neben den hochwertigen Premiumpapieren von Scheufelen sehr stark die Praxis und vor allem die Konzepte und Produktionen der Kreativen im Mittelpunkt stehen. Schon vor Monaten wurden Verantwortliche aus Unternehmen, Institutionen, Agenturen und Druckereien eingeladen, Printprodukte auf Scheufelenpapier einzureichen. Eine überwältigende Resonanz. Heute sind diese Werke, nur ein Klick weit entfernt, auf dem Webportal einsehbar.

Unter Branchen wurden beeindruckende Produktionsmuster eingestellt. Vom hochwertigen Geschäftsbericht über edle Prospekte bis hin zum anmutig gestalteten Package - geordnet nach spannenden Märkten wie Automobil, IT bis Wissenschaft. Sorgfältig zusammengestellte Beschreibungen erläutern wichtige Details zu jedem einzelnen Projekt, selbstverständlich auch das Papier von Scheufelen, das eingesetzt wurde. Unter alphabetisch geordneten Anwendungen eröffnet sich ebenfalls eine Bandbreite von Printproduktionen. Ob Bildband, Kochbuch oder eine Verpackung, auch hier ist jedes Projekt genau beschrieben.

Auf der Suche nach der idealen Papierqualität, ist der Kreative beim Papierfinder genau richtig angekommen. Mit den Auswahlkritierien Oberfläche, Weißgrad und Anwendung erhält er klickschnell einen Papiervorschlag. Er bekommt nicht nur eine Empfehlung, sondern auch Beispiele bereits erfolgter Produktionen auf seinem Wunschpapier zu sehen.

„Mehr Nutzen für die Nutzer! Das ist unser Ziel. Das neue Webportal begleiten wir mit umfangreichen flankierenden Massnahmen, um Interessierte regelmäßig auf unsere Seite einzuladen. Mit den Produktionsbeispielen auf unserer Seite werden die Printprodukte für viele zum Fühlen sichtbar“, erläutert Irmgard Glanz, Leiterin Marketing und Kommunikation von Scheufelen, den neuen Online-Auftritt des Unternehmens im Internet.

Weitere Infos: www. scheufelen.com


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg