Graphische Revue
  

Kodak installliert erste Prosper 5000 XL in Europa
16.02.2011

Die Servinform-Gruppe  hat sich nach der Installation der revolutionären neuen Prosper 5000XL Druckmaschine von Koddak eine Fülle neuer Geschäftschancen erschlossen. Das Unternehmen konnte durch die Investition sein Leistungsangebot erheblich ausweiten. Neben TransPromo-Dokumenten bietet Servinform nun auch die Herstellung von Zeitungen, Büchern und Direktmailings an. Im Betrieb in Valencia produziert Servinform bereits auf zwei Versamark VX Drucksystemen.


Kodak installliert erste Prosper 5000 XL in Europa

„Wir benötigten ein System, das uns eine geschäftliche Diversifikation und den Ausbau unseres Leistungsangebots ermöglichte“, sagt Nacho Rufo, Vertriebsdirektor von Servinform. „Dem wird die  Prosper 5000XL Druckmaschine in idealer Weise gerecht. Dieses extrem flexible System ermöglicht uns Umsatzsteigerungen, da wir eine größere Vielfalt von Aufträgen annehmen können.“

Julio López, Leiter des Servinform-Werks in Valencia, wo die beiden Versamark VX Drucksysteme produzieren, ergänzt: „Servinform zielt mit der Prosper Druckmaschine in den Bereich formatvariabler Aufträge, die klassisch im Offsetdruck produziert werden. Mit dem neuen, innovativen System von Kodak erschließen wir uns ein großes Potenzial in allen Bereichen des digitalen Farbdrucks, das mögliche Auftragsspektrum ist wirklich grenzenlos. Ein weiterer Vorteil dieser Technologie ist ihre Vor-Ort-Aufrüstmöglichkeit.“

Die Prosper 5000XL Druckmaschine für mehrfarbigen Druck und die Prosper1000 Druckmaschine für einfarbige Anwendungen bieten eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 200 m/min, eine Druckqualität, die der des Offsetdrucks im 70er Raster entspricht, sowie eine monatliche Maximalleistung von bis zu 120 Millionen A4-Seiten. Die  Druckmaschinen können gestrichene, ungestrichene und glänzend gestrichene Papiere in einem Flächengewichtsbereich von 45–175 g/m2 (Prosper 1000 Druckmaschine) und 45–300 g/m 2 (Prosper 5000XL Druckmaschine) bedrucken. Außerdem verwenden die Maschinen Tinten, die den Druck auf glänzend gestrichenen Papieren unterstützen.

Zu den weiteren Kunden mit aktuellen Installationen von PROSPER Druckmaschinen zählen Sagim, Consolidated Graphics, Offset Paperback Manufacturers und Webcrafters.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg