Graphische Revue
  

Ploetz geht mit neuen Investoren in die Zukunft
08.02.2011

Die Zukunft des Traditionsbetriebs Ploetz ist durch das Engagement neuer Investoren gesichert. Der im letzten Jahr vorgestellte Sanierungsplan ist nun auch gerichtlich bestätigt. Unter dem Namen „Ploetz Packaging GmbH“ spezialisiert sich das Wolfsberger Unternehmen in den kommenden Jahren noch stärker in Richtung hochwertiger Verpackungen. Nach Ende des Sanierungsverfahrens startet der Spezialist in Sachen Druck und Verpackung mit verstärktem Team und Know-How sowie höchsten Qualitätsansprüchen ab 1.März 2011 wieder neu durch.


Ploetz geht mit neuen Investoren in die Zukunft

Das Unternehmen musste im Oktober 2010 Insolvenz anmelden. Das vorgelegte Sanierungskonzept wurde nun aber auch vom Gläubigerausschuss angenommen und gerichtlich bestätigt. Eine private Investorengruppe aus der Steiermark ist mit rund 70 % am Unternehmen beteiligt. Ploetz wird sich ab sofort noch stärker seiner Kompetenz – Herstellung lebensmittelkonformer Verpackungen widmen – im Speziellen für Markenartikelhersteller wie etwa Lindt & Sprüngli. „Wir sehen 2011 als Jahr der Konsolidierung und werden in naher Zukunft weiter investieren – zum Beispiel in eine zusätzliche Stanz- und Klebelinie. Einen weiteren Fokus legen wir auf den Sicherheitsdruck“, erklärt Firmengründer Christian van der Fecht und fügt hinzu: „Die Druckerei wird in gewohnter Form mit ergänztem Team und ihren innovativen und kreativen MitarbeiterInnen fortgeführt. Auch unsere Lieferanten haben uns ihr Vertrauen ausgesprochen und bleiben uns wie bisher als Geschäftspartner treu.“

Höchste Qualität und bestes Know-How
„Für unsere Kunden ändert sich nichts an der Kontinuität und unserem Qualitätsanspruch in der Zusammenarbeit. Wir sind eines der innovativsten und modernsten Druckunternehmen und darauf bauen wir weiter auf. Auch in Zukunft können unsere Kunden auf uns vertrauen und erhalten ihre Produkte in gewohnt hoher Qualität und zeitgerecht geliefert“, erklärt Christian van der Fecht und meint weiter: „Wir setzen voll auf unsere Stärken – wie beispielsweise unser Know-How in der Herstellung lebensmittelkonformer Verpackungen im Standard und UV-Druck. Die Auszeichnungen der letzten Jahre wie der ‚Sappi Printer Of The Year’ bestärken uns, die vielfältigen Druck- und Veredelungsmöglichkeiten des Unternehmens nun noch stärker zu nutzen und Ploetz damit in eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft zu führen.“


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg