Graphische Revue
  

Kuvert erreicht über 2,6 Millionen Nutzer je Ausgabe
18.09.2017

5,5 Millionen Österreicherinnen und Österreicher (entspricht 86,4%) kennen es, fast 4 Millionen nutzen es regelmäßig – das Kuvert, das Werbemedium der Österreichischen Post. Die aktuelle CAWI-Print weist nun zum 6. Mal in Folge dem Werbemedium Kuvert eine Reichweitensteigerung aus – auf 41,2%.


Kuvert erreicht über 2,6 Millionen Nutzer je Ausgabe

Über 2,6 Millionen Nutzerinnen und Nutzer konsumieren die jeweils aktuelle Ausgabe. Betrachtet man das Kuvert nach Nutzungsgruppen, erreicht es mit 43,5% vor allem bei Frauen und 45,3% bei haushaltsführenden Personen hervorragende Werte. Bemerkenswert ist auch die hohe Reichweite bei den 30- bis 39-jährigen, die bei 39,3% liegt. Nur knapp darunter liegt mit 39% der Wert bei Männern.

CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Für die aktuelle Studie wurden heuer im Erhebungszeitraum von 16. März bis 9. Juli 6.000 Österreicherinnen und Österreicher im Alter von 14 bis 69 Jahren mittels computergestützter Online-Interviews befragt.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg