Graphische Revue
  

Chancen nutzen – Weiterentwicklung des Marketingprojekts
09.11.2010

Gerade in schwierigen Zeiten ist es notwendig, nicht nur Risiken zu minimieren, sondern vor allem Chancen und Potenziale zu nutzen. Eine konsequente Marktorientierung – also Marketing – kann die Grundlage dafür sein, gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Der Verband Druck & Medientechnik hat deshalb gemeinsam mit der Triple-A AG und Müller Martini das entwickelte Marketingprojekt für die Branche weiter ausgebaut und verstärkt: Mit der Potenzialanalyse können Unternehmen rasch und kostengünstig ihre Potenziale erkennen und nutzen, ein Potenzialgutachten und individuelle Durchführungsunterstützung bieten zusätzliche Möglichkeiten.


„Die Druckbranche hat gute Chancen, die Krise gestärkt zu verlassen – dazu muss sie Ihre Potentiale kennen und nutzen“, sagt Ing. Rudolf A. Cuturi, Präsident des Verbandes Druck & Medientechnik, „Unsere Aktion bietet hierzu die besten Tools“.

Modul A: Die Potenzialanalyse – ein nützliches, preisgünstiges Werkzeug, das exklusiv für Mitglieder  des Verbandes Druck & Medientechnik angeboten wird.
Exklusiv für Verbandsmitglieder gibt es die bewährte Potenzialanalyse: Mit einem einfachen Fragebogen, der in wenigen Minuten ausgefüllt werden kann, werden 57 individuelle Erfolgs- und Ertragspotenziale ermittelt und analysiert. Gemeinsam mit einer Branchenanalyse und konkreten Handlungsanweisungen zur raschen Nutzung der Potenziale erhält das Unternehmen um nur € 1.000,– eine Auswertung des Marketingpotenzials. Die Potenzialanalyse ist ein effektives Tool, um die eigene Situation am Markt realistisch zu beurteilen. Sie bietet hilfreiche Anregungen, um die Situation nachhaltig zu verbessern.

Modul B: Das Potenzialgutachten
Das komplette Potenzialgutachten, das ebenfalls auf dem Fragebogen zur Potenzialanalyse basiert, ist für Verbandsmitglieder statt um € 7.000,– um nur € 6.500,– verfügbar. Dieses Gutachten kommt in gebundener Form mit einer zusätzlichen umfangreichen schriftlichen Analyse und ist zum Beispiel auch bei Banken für Finanzierungsgespräche ein hilfreiches Argument.

Modul C: Durchführung der Umsetzung
Aus der Triple-A-Potenzialanalyse oder dem Potenzialgutachten ergeben sich konkrete Marketing-Maßnahmen, die die Druckerei sofort umsetzen kann. Triple-A bietet hierfür Unterstützung bei der Umsetzung an. Mitglieder des Verbandes genießen hier einen Preisvorteil von € 500,–.


Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg
Print Drucken



PARTNER NEWS










EVENTS







   AGB | Impressum | Datenschutz  Copyright © 2017 GmbH   Valid XHTML 1.0 Transitional ¡Valid CSS! Boormarken bei... Share on Twitter   Share on Facebook   Share on Digg